X6x Tablet SXGA+ Display mit Blase verkaufen oder behalten?

matt1

New member
Registriert
18 März 2010
Beiträge
15
ich bin mein SXGA+ Display (-101) vom X61 Tablet nun leid. Es hat die erste Blase bekommen. Außerdem ist der auslaufende Kleber nervig. Ich habe mir die beschrieben Lösungen hier angesehen, die sind mir aber zu heikel. Also wird sich das Problem mit der Zeit verschlimmern.

*edit von Blafoo* Stimmt gar nicht, so Böse sind wir gar nicht :) Wertanfrage entfernt

Ich überlege es gegen HV121P01-100 Display auszutauschen.
 
Oh...oh...oh...hier sind keine Wertanfragen legitim....also selbst informieren bei Ebay und Konsorten und diesen Beitrag hier schleunigst abändern...ansonsten hagelt es "böse" Mod-Post....

Gruß,

PanDoRa
 
Ohne Bilder ist alles Spekulation.

Je geringer die Blasenbildung, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass man es mit Rand Abdichten noch hinbekommt. Wenn die Wahrscheinlichkeit hoch ist, dann findet sich auch eher jemand, der sich den Versuch zutraut, das Display wieder hin zu bekommen und es dir abkauft, so dass du schon mal einen Teil des Geldes für ein Non-Direct-Bonding-Display wieder drin hast.

Wenn sich auf den Bildern aber rausstellt, dass das Teil unrettbar ist, solange man nicht die komplette Prozedur mit Scheibe Ablösen durchzieht, dann wird es dir wahrscheinlich keiner abkaufen oder nur zu einem extrem geringen Preis.
 
Erstmal sorry wegen der Wertanfrage. Hätte ich mir genauer durchlesen müssen.

Am liebsten wäre es mir ich könnte das Display ausbauen. Dabei werde ich wahrscheinlich feststellen, dass die restliche Display Unit so mit Kleber versaut ist, dass es besser gewesen wäre das ganze in einem Stück zu lassen. Und ich mir das Ersatzdisplay mit dem Kleber versaue.
Und es vermutlich einfacher wäre ein anderes Tablet von XGA auf SXGA+ aufzurüsten.

Ein paar Bilder:

IMG_20150928_170354.jpgIMG_20150928_171957.jpg

Ich habe es jetzt nicht sauber gemacht. Auch eine Dauerbeschäftigung. Unten ist schön der Kleber zu sehen und manchmal bleibt was am Stift hängen und verteilt sich übers Display.
 
Ich habe es jetzt nicht sauber gemacht.
Das lohnt sich aber schon den Kleber wegzuputzen bevor er auch aus den Knöpfen am Bezel raussuppt. Von allein geht der nicht mehr weg.
Ob dir das Gerät die ca 130€ für ein -100er Display wert ist kannst nur du wissen.
Dabei nicht bei Displayhändlern aus NL kaufen. Wie replacedirect.
 
Ich lasse das Notebook erstmal zusammen, da ich es ja auch benötige. Ich denke ich werde ein X61 Tablet mit XGA Display auf SXGA+ (-100er Display) aufrüsten. Dann habe ich immer ein funktionierendes Tablet.
 
nichts tun war keine gute Idee, das Notebook wurde nicht mehr benutzt und es hat sich oben rechts die nächste Blase gebildet. Ich habe mich entschieden das Panel auszubauen. Das Restgerät ist noch in einem sehr guten Zustand, dort kommt wohl ein übrig gebliebenes XGA rein. Das nicht ausläuft. Habel mir das DisplayBezel angeschaut. Von außen sieht es nicht dünner aus. Insofern wird das XGA wohl passen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben