T5xx (T500-550 ohne "p") Switchable Grafikkarte defekt

i.car

Active member
Registriert
7 Jan. 2010
Beiträge
679
Hallo zusammen --

mir ist bekannt, dass beim Ausfall der "besseren" Grafikkarte der digitale Bildausgang DisplayPort am T500 nicht mehr funktioniert. Gilt das automatisch ebenfalls für den digitalen Bildausgang DVI an einem Dock 2504 ?? Geht dieser dann auch nicht?

Danke!
 
Austesten :D !
Bei den T500 Intel-only funktioniert der digitale Port ja auch ...

Gruss Uwe

P.S.: Eventuell muß im BIOS noch die Grafikausgabe auf "integriert" gestellt werden .
 
Bin ja dabei, geht nicht! Ich habe den T500 nebst Mini Adv. Dock 2504 aus der Versenkung geholt und stelle fest, es geht nicht. Dass der DP nicht gehr hatte ich in Erinnerung. Im BIOS wollte ich erstmal nicht umstellen, nicht dass dann nur noch der integrierte Adapter angesprochen wird und das Display schwarz bleibt und ich gar nicht mehr weiterkomme.
 
Dann wird der DP-Anschluss der Dock auch über die ATI geschleift. Bei den Intel-Only ist eben der DP an der Intel-Grafik dran, weil ja sonst nichts verbaut wurde.

Du kannst im Bios ruhig umstellen. Sollte es dann Probleme geben, einfach die Bios-Batterie ziehen, wenn kein Passwort gesetzt oder es bekannt ist :)
 
BIOS-Batterie ziehen heißt ja Gerät aufmachen, etc., will ich nicht.

Wenn das Display schwarz bliebe, weil die (defekte) GraKa angesprochen würde .... kann ich irgendwie anders, also blind, reseten auf Intel und wieder von vorn anfangen?

P.S.: Warum man hier die Intel-GraKa nicht *auch* auf digital angeschlossen hat ist mir ein Rätsel.
 
Wenn das Display schwarz bliebe, weil die (defekte) GraKa angesprochen würde .... kann ich irgendwie anders, also blind, reseten auf Intel und wieder von vorn anfangen?
Ja und Nein. Wenn nur kein Bild kommt, kannst du dir ja die Reihenfolge der Bewegungen im Bios aufschreiben, um es später "blind" wieder herzustellen. ist die ATI aber an dem Punkt schon defekt, dass das Bios gar nicht erst initialisiert wird, bleibt nur der Weg, 6 Schrauben aufzudrehen. Ist halt größeres Lotto als es gleich mit der Biosbatterie zu versuchen...

P.S.: Warum man hier die Intel-GraKa nicht *auch* auf digital angeschlossen hat ist mir ein Rätsel.
Das ist doch harmlos... Stell dir lieber die Frage, weshalb das T400/500 keinen Ton über den Displayport wiedergeben kann... Das ist (finde ich) die größte Schweinerei...
 
Nein, der T500 wird jetzt nur noch als "bessere Schreibmaschine" gebraucht, da ist die Tonausgabe irrelevant, Gott sei Dank!!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben