T480/s Suche Thunderbolt 3 USB-C Hub

Vegeta

Member
Registriert
8 Okt. 2017
Beiträge
121
Hallo,
ich bin auf der Suche einem Thunderbolt 3 Hub, den man direkt ans Laptop anschließt, also wo der Anschluss direkt auf dem Gerät ist. Sowie bei Macbooks z.B.
Mir geht's hauptsächlich darum, dass ich mehrere USB Typ A Anschlüsse habe.

Gibt es sowas auch für T480s?
 
Hallo,
ich bin auf der Suche einem Thunderbolt 3 Hub, den man direkt ans Laptop anschließt, also wo der Anschluss direkt auf dem Gerät ist.

Das ist vermutlich ein Fehler: Die USB-C-Buchsen leiern schnell aus, die Stecker verbiegen sich, nach ca. drei Monaten bekommst Du Probleme.

Lösung 1: Ein reiner USB-Universal-Hub mit Kabel, aber ohne Thunderbolt und mit USB 3.1
Lösung 2: Ein reiner Thunderbolt-Hub mit Kabel und sehr schnellem USB 3.2 Gen 2 und bei Bedarf USB-C auf USB-A-Adapter
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Vorschlag. Das finde ich jetzt sehr schade. Aber mit Kabel würde der Anschluss nicht ausleiern? Oder habe ich dich falsch verstanden?
 
Aber mit Kabel würde der Anschluss nicht ausleiern? Oder habe ich dich falsch verstanden?

Nein, absolut korrekt. Die mechanischen Kräfte, die durch eine feste Docking auf dem USB-C-Port wirken, sind nicht zu handeln. Kabel ist hier besser.

Auch wichtig: Am USB-C-Port direkt mit Hub das benötigte USB abgreifen, oder soll wirklich Thunderbolt im Thunderbolt-Hub schnelles USB umsetzen?
 
Kann ich auch einen günstigeren nehmen wie den hier zum Beispiel?

Ja, der wird einwandfrei funktionieren, wenn Du das Netzteil des Laptops (wie im Bild dargestellt), anstelle des Laptops direkt an den Hub anschließt. Dann werden der Laptop selbst und die externen Festplatten ebenfalls mit genügend Strom über den Hub versorgt.



1699375942138.png
 
Ich habe mal weiter recherchiert, und hätte auch gerne zusätzlich USB C Anschluss.

Die Datenanschlüsse von USB-A und USB-C an USB-C-Hubs sind identisch mit vier Leitungen und 5 GBit/s beschaltet, es macht also keinen Unterschied, wenn man einen Steckeradapter verwendet.

Der zweite USB-C-Hub von Anker hat zusätzlich einen HDMI-Port für den Anschluss an einen Monitor, deswegen kostet er 10 Euro mehr.

Dann kann man aber auch gleich zur ICY BOX greifen und hat steckertechnisch ausgesorgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben