Suche ThinkPad bis 600€

ElectroHolzer

New member
Registriert
4 Apr. 2024
Beiträge
1
Ich suche ein 15-16 Zoll ThinkPad bis 600€ für normales Office, Browsen, bisschen Bildbearbeitung. Darf gerne refurbished sein.
Sollte haben: 16GB RAM, 1TB SSD und Windows 11 fähig sein. Ich hab sehr viele refurbished t590's mit Intel 8ter Gen um 500€ gefunden und mit ganz neuer hardware gibts ja auch welche ab 750€ (Dann halt E-Serie). Ich vermiss aber die Sachen dazwischen. Ich würde es schon gerne eine Weile verwenden (Haben ein t530, das fühlt sich mittlerweile doch langsam an, aber hat jetzt 10 Jahre gehalten, das Potential ist ja da), da fände ich es schön, wenns nicht schon 5 Jahre alt ist, wenns da was gibt. Wisst ihr da was, was bissle neuer ist? Schonmal vielen Dank im Vorraus!

Was haltet ihr prinzipiell von der E Serie für den Privatgebrauch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ein sehr schönes T480 mit Garantie und Win 11 Pro im Angebot. Mit RAM- und SSD-Ausbau bleibst Du locker im Budget. Einbau der benötigten neuen Teile kann ich wenn Du möchtest übernehmen. Ein Gerät, an dem Du viele Jahre Freude haben kannst.

Du ignorierst gleich mehrere Wünsche des TE (15-16", jünger als 5 Jahre).

Mir fällt das T15 Gen2 ein. Das E16 ist auch ein gutes Gerät, würde es aber nur mit Garantieverlängerung auf 3 Jahre kaufen.
 
Irgend ein L15 Gen1 oder Gen2, vorzugsweise mit AMD Prozessor. Das deckt die Anforderungen locker ab, und der AMD Ryzen 5 arbeitet auch spürbar effizienter als die Intel i5 Varianten aus dieser Zeit. Es muss nicht immer ein T sein.
 
Ich würde auch nach den L15 Gen1 oder Gen 2 schauen ,diese sind 3-4 Jahre alt und sehr gut erweiterbar .
Laufen hier oft unter dem Radar ,sind aber Businessnotebooks (Halt die Budgetreihe).

Gruss Uwe

P.S.: Falls Du dein Budget erhöhst und ein quasi neues TP begehrst ,hat unser Hausdealer Matt (thinkspot.de) ein schickes T16 in deiner Konfiguration für € 975 mit noch 1,5 Jahren VOS : https://thinkspot.de/detail/index/sArticle/1579/sCategory/5#2af5a367458507f5c602a1a38bc3cd54 :D .
Dein T530 hast Du vermutlich vor 10 Jahren auch nicht neu für € 600 bekommen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir sowas kaufen und RAM/SSD je nach Bedarf aufrüsten, das kostet heutzutage nicht mehr viel.



oder noch deutlich günstiger eben die L-Serie:


falls du etwas mehr "Dampf" willst:

 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben