Suche Thinkpad-ähnliche Tastatur für Docking am X230

HenroX

New member
Registriert
17 Aug. 2007
Beiträge
236
Hallo Leute,
ich habe seit kurzem ein x230 und bin super happy :)
Wollte auch nächste Woche noch einen kleinen Erfahrungsbericht reinstellen.
Hab auch die Docking Plus Series 3 mit USB3.0 und wollte mir dafür eine nette externe Tastatur anschaffen.
Hab bisher bisschen bei Amazon umhergestreunt und nix wirklich tolles gefunden.
Hätte am liebsten eine Tastatur wie bei meinem X230 :) die gefällt mir einfach so super.. aber wollte das X230 halt im Desktop-Betrieb etwas schonen - auch wenns schade ist irgendwie :)
Also, habt ihr irgendeinen Tipp? Sollte einfach nicht die Welt kosten und am besten im Notebook-Style sein :) also eher flach und auch sonst kein Schnökes wie etwaige GamerZusatzTasten oder sowas
also, danke schon mal an eure Tipps
VG
HenroX
 
Ist aber noch im altem Design und mit alter Belegung.

Etwas entsprechendes für die neuen Thinkpads gibt es noch nicht, so weit ich weiss. Dürfte aber relativ bald erscheinen, würde ich meinen
 
hey - wow, danke für die schnellen und hilfreichen antworten.
ja, eine externe tastatur im neuen thinkpad-style wär natürlich genial :) naja, ich denke mal, ich werde einfach andy mit dem kauf einer klassischen thinkpad-tastatur beglücken :)
 
Doch, aber das ist nicht die aus den ThinkPads. Die von Dir verlinkte ist total schwammig und komisch vom Tippgefühl her.
 
Wenn's gut & günstig sein soll, macht man mit einer Cherry STREAM auch nix falsch.
 
Die aus #2 kannst du bestimmt leicht hier im Forum loswerden, wenn die kleine mit dem neuen Tastaturlayout erschienen ist.

(Vorteil dieser Lenovo-Tasta: die Tinkpad-Funktionen sind auch alle über die externe steuerbar. Ich würde dennoch fragen, ob sie von deinem neuen Thinkpad 1:1 erkannt werden kann, bzw, ob es schon eine Treiberanpassung gibt...)

Ach so: und sie hat einen Trackpoint
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die cherry stream hatte ich auch schon im fokus bisher..
mhm, doof, wenn es die "neue" gäbe, würd ich direkt zuschlagen :)
 
hallo, wollte nur mal mitteilen, dass ich mir jetzt die Cherry Stream XT geholt habe und wirklich super, super zufrieden bin.
Die Tastatur ist extrem flach, ebenso die Tasten. Auch vom Tippgefühl wirklich hervorragend. Zwar anders als auf einem TP, aber mMn mindestens genauso gut :)
Vom Tippgefühl wirklich mit einem Notebook zu vergleichen. Genau danach hatte ich (ja) gesucht.
Also, insbesondere im Hinblick auf den supergünstigen Kaupfreis (knapp 18 Euronen bei Amazon) kann ich diese kabelgebundene Tastatur nur empfehlen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben