Suche Handy mit langer Akkulaufzeit + robust

ich87

Member
Registriert
11 Jan. 2007
Beiträge
652
Hallo Zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Handy für eine Freundin. Da sie notorische Probleme hat das Ladekabel zu finden, sollte es mit möglichst langer Akkulaufzeit sein.
Sonstige Kritereien:
- möglichst Robust
- nicht allzu groß
- Multimediaschnickschnack ist eher 2. ranig, das Handy sollte aber nicht zuu alt sein sondern noch mit Garantie kaufbar sein

Ich hab mit mal das E51 angeschaut, aber das soll auch nur 3 oder 4 Tage durchhalten. Das schafft ja schon mein XDA Neo. GIbts da nichts besseres auf dem Markt?
Postet doch bitte eure ERfahrungswerte und Empfehlungen:).
Viele Dank!
 
das E52 ist da glaub ich spitzenreiter in sachen laufzeit pro akku ladung.
 
okey, das habe ich auch gelesen, liegt aber auserhalb des budgets, leider.. .sollte so ca. 150€ kosten.
 
dann könnte ich dir als reine komunikationsmaschine (telefonieren/sms) das 6310i empfehlen :D das beste telefon aller zeiten.

und wenn es schon farbig auf dem display sein soll, das 6230i. das hält vom auch ewig, ob solang wie das 6310i mit polymer akku weiss ich jedoch nicht.
 
Das 6310i ist halt neu (leider!) nicht mehr zu bekommen und refurbished Ware hat teilweise unrelaistische Preise...
Das 6230i muss ich mir mal noch anschauen, gibts aber auch nicht mehr neu oder?!

hat jemand Erfahrung mit dem 6303? Das soll anscheinend auch ganz passable Akkuzeit haben?
 
mhm okey das sieht ja interessant aus. muss ich mir mal näher anschauen!
 
hi,
vll ein wenig over-the-top, aber wenn es robust, zuverlässig und gute Akkulaufzeit haben soll kann ich da Sonim empfehlen :D Es gibt zur Zeit auch drei Modelle welche je nach Glück auch in deinem Preissegment liegen dürften in der Bucht.
 
Das Sonim gefällt mir Klasse :)!, aber für Frauen...... ihr kennt sie ja, es muss halt gut aussehen :cursing: egal obs zur Funktion beiträgt oder ned.
das B2100 sieht aber sehr interssant aus, werde ich ihr mal vorschlagen. Die akkulaufzeit vor allem macht mich wirklich an!
 
Hm, das B2100 gefällt mir auch sehr gut! Könnte das das Thinkpad unter den Handys sein, dass ich Jahrelang gesucht habe?
 
Ihr hat das B2100 leider nicht so gefallen, hab jetzt mal das Nokia 3720 bestellt. Gibt leider noch keine gescheiten Tests davon, aber die Daten scheinen ganz vielversprechend zu sein.

Mein Dad hat übrigens das B2700 und das ist wirklich sehr gut! Er ist sehr zufrieden damit!
 
das E52 ist da glaub ich spitzenreiter in sachen laufzeit pro akku ladung.

Habe das E52 aber die besonders lange Akkulaufzeit ist mir da noc hnie aufgefallen

Besonders "Robusten " Eindruck macht das Handy auch nicht.

Bedienung ist auch etwas ... merkwürdig. Habe das Ding aber noch net soo lange und vielleicht auch noch net alles an dem Ding herausgefunden .
 
[quote='ich87',index.php?page=Thread&postID=653071#post653071]
...möglichst langer Akkulaufzeit sein.
Sonstige Kritereien:
- möglichst Robust
- nicht allzu groß
- Multimediaschnickschnack ist eher 2. ranig, das Handy sollte aber nicht zuu alt sein sondern noch mit Garantie kaufbar sein
[/quote]

Da fällt mir mein Urlaubsteil ein, ein olles Siemens M35 :love: - wird nur vor'm Urlaub geladen, Netzteil bleibt zuhause, robust, klein, kein Schnickschnack... aber mit Garantie wird's nix (kauf' halt mehrere davon, dann haste auch mehrere Netzteile) :thumbsup:
 
Ein Philips Xenium 9@9 , aber mit Garantie findest du die Teile nicht mehr, auch so sind sie bei ebay schwer zu bekommen....

suche im Moment nen neuen Akku dafür, der orginale gibt leider auf :D

Gruß
 
bei dem 5500 sind ihr die Tasten zu klein... Ich hab mir jetzt mal das NOkia 3720 bestellt. Macht einen ganz guten Eindruck auf mich. Es sollte halt nicht so alt sein, weil wenn bei Frau mal was nicht mehr funktioniert heißts immer was hast denn da wieder für en scheiss gekauft ;). Wenn Garantie drauf ist, soll sich der Hersteller drum kümmern ;)...
 
Hm.... Wegen "habe gehört" solltest du das E51 vielleicht nicht ganz ausschließen...

Ich habs mir flammneu im Laden gekauft (vor drei Monaten) und bin rundum glücklich.
Es hält bei mir fast acht Tage, bei UMTS/WLAN/Bluetooth-Spielereien natürlich entsprechend weniger.

Möglichst robust... Naja. Nägel würde ich keine damit in die Wand kloppen. Aber es ist mir aus dem 2.OG auf harten Lehmboden geflogen. Resultat: ein Kratzer. Keine Abdeckung ab, Handy noch an - Besitzer glücklich.
Designtechnisch kein Meisterwerk, aber für mich ein echtes schweizer Messer.

Wenn du Fragen hast - frag.

greetz, TC
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben