Suche gute DVB-T für T43

S

SebastianWilms

Guest
Hallo wieder mal liebe Thinkpad Community
Bin auf der Suche einem guten DVB-T USB Stick für mein T43...
Das notebook hat allerdings nur einen Pentium M mit 1.86GHz wie ihr sicher wisst...

Sonst hätte ich mir den hier gekauft:
http://www.planet4one.de/planet/wbc.php?sid=458058107dd6&pid=84052&tpl=produktdetail.html

Wäre nett wenn ihr mir was gutes in der Richtung empfehlen könntet.
Muss auch nichts besonderes können außer gutes Bild liefern und eine Fernbedinung sollte es haben!
 
Hallo,
ich habe mir vor ca. 10 Monaten einen Terratec Stick gekauft http://www.terratec.net/de/produkte/Cinergy_Hybrid_T_USB_XS_FM_2011.html
mir war wichtig das er:
1: Radio Empfangen kann
2: Kabelempfang hat um ihn als Videorekorder nutzen zu können
3: Gute Software

Mit allem oben genannten bin ich sehr zufreiden, allerdings erst seit ich XP drauf habe. Unter Vista lief alles nicht so richtig bzw. sehr schleppend - CPU Auslastung war bei 60%. Jetzt unter XP sind es ca. 12-17%
Die Software kann Aufnahmen programmieren und der Rechner startet von selbst zur Aufnahmezeit.
Das einzige was nicht so toll ist, ist die Senderauswahl hier in der Region Stuttgart (dafür kann der Stick aber nix *g*) Wenn man allerdings ARD, ZDF anschaut ist das Bild schon klasse. Von der Qualität her, kann man es mit digitalem Kabel vergleichen.

Zur Fernbedinung kann ich nix sagen, die liegt seit dem Kauf im Schrank ;-)

Ich habe mir auch überlegt etwas billiges für 30 Euro zu kaufen (der Terratec Stick hat damals um die 90 Euro gekostet), aber da kann man laut Testberichten die Software vergessen und der Empfang soll auch nicht sonderlich gut sein. Die Terratecs sollen einen sehr guten Empfang haben. Hauppauge ist damals wegen dem Radio Empfang ausgeschieden. Pinnacle schied aufgrund des Supports aus, hatte vorab eine Frage und soll eine 0900er Nummer anrufen - ein Witz!

EDIT:
Auf der Seite habe ich auch mein Stick gefunden http://www.planet4one.de/planet/wbc...oduktdetail.html&pid=136499&rid=2582&recno=44

Gruß -elektriker-
 
Hallo,

meinen Happauge WIN-TV-Nova ( http://www.hauppauge.de/de/site/products/data_novatstick.html )habe ich für 20.- Euronen im Blödmarkt erworben und betribe ihn an meinem T43. Ich hatte zuvor einige andere Sticks, die ebenfalls meinen Gefallen fanden. Letztlich wars der Preis (incl. Fernbedienung), der den Ausschlag gab. Bei allen von mir angesehenen USB-Sticks war eines gemeinsam gut/schlecht: die Software bzw. die Bedienung derselben. Da hat jeder seine Vor- und Nachteile. In Einem bin ich mir aber sicher: mit keinem hatte ich einen so guten und stabilen Empfang, wie mit dem Happauge


patnican
 
Keine Ahnung, welche Hardware-Voraussetzungen die o.g. Sticks verlangen.
Die meisten erfordern jedoch Rechner ab 2GHz.

Daher klare Empfehlung für Deinen T43:

Digittrade USB DVB-T Stick

Braucht kaum Rechenleistung (ab 500MHz empfohlen) und kann sogar an USB 1 betrieben werden.
Schau Dir die Rezensionen unter dem Link an, da bleibt eigentlich keine Frage offen.

Läuft an meinem T30 vorzüglich an einer PCMCIA-USB 2.0-Karte, ohne zus. Stromversorgung.
In schwierigen Empfangslagen kommt noch diese Antenne davor.
 
Also jetzt mal ganz im ernst wenn die auf die verpackung 2gb als systemanforderung schreiben dann ist das wohl ein schlecht gemeinter witz. Keine DVB-T karte wird soviel leistung benötigen evtl wird das drafgedruckt um sicherzugehen das vollgeknallte rechter noch einigermasen was aufzeichnen können. Lasst euch doch nicht davon irreführen jeder usb stick wird laufen.
 
naja, ich hatte einen pinnacle irgendwas stick, der hat einen 2ghz P-m ziemlich zum heizen gebracht... ich denke die software ist der schlüssel.
 
Ja das meinte ich damit die software setzt die anforderungen wenn die da jeden schnickschnack animieren dann ist das halt so aber es gibt ja auch kleine freeware tools.
 
ich habe ja oben geschrieben, dass ich unter Vista 60% (allerdings die Beta Software) Auslastung, unter XP so um die 17% habe. Dabei taktet die CPU nicht hoch, sie läuft immer auf 998 MHz. Es liegt also auf jedenfall an der Software. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass dein T43 damit Probleme hat....

Gruß -elektriker-
 
Muss ich denn die mitgelieferte Software installieren?
Könnte ich nicht eine nehmen ohne Spielereien oder wird der stick nicht einfach von XP erkannt?

Die Entscheidung fiele somit auf mein erstgenanntes oder das von Denkplatte.
 
hi, mit Software ist die Fernsehoberfläche gemeint, den Stick erkennt Xp auch so. Es gibt sicherlich alternative Software, ich würde aber immer die originale des Herstellers benutzen...

Gruß
 
Alternative Software ist in der Regel mehr oder weniger ebenso buggy, wie die Originalsoftware, ist also in den meisten Fällen nicht sonderlich hilfreich. Vor allem unterstützt nicht jede Alternativ-Software jeden Stick. Wenn man eine Ideal-Kombination von Software und Stick finden will. mutet das einer Suche nach der berühmten Nadel im Heuhaufen an.

Wie gesagt, die Happauge hatte den mit Abstand besten Empfang (was sicherlich nicht zu verachten ist), eine relativ geringe Systemanforderung von 1,2 GHZ (lief auch mit USB-2 an meinem T23 ohne Probleme). Ich finde die Software Alles in Allem nur zufreidenstellend, weil vor allem der Videotext nur in einem Sondermodul und umständlich zu bedienen ist (was ich sehr bedauerlich finde - vor allem weil ich von Original-Software anderer Hersteller komfortablere Lösungen kenne). Alternative Freeware ist da uber Umständen auch nicht besser.

patnican
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben