T480/s Suche die passende Tastatur für mein T480s

skrause

New member
Registriert
8 Feb. 2017
Beiträge
7
Ich habe ein ThinkPad T480s 20L8S02E00 mit beleuchteter QWERTZ-Tastatur, das ich mir im März 2018 bei Campuspoint gekauft habe. In letzter Zeit war die Tastatur nicht mehr ganz in Ordnung, ein paar der Tasten wurden etwas locker, weil entweder die Taste oder die Mechanik darunter abgenutzt war.

Also habe ich mir bei ebay eine defekte Tastatur mit der FRU 01YP532 (die als kompatibel zum T480s gelistet war) gekauft, damit ich reihenweise Tasten und Mechaniken zum Ausschlachten habe... um dann festzustellen, dass die Ersatztastatur offenbar ganz minimal unterschiedliche Tasten und Mechaniken hat, die gerade anders genug sind, dass ich sie in meiner Tastatur nicht einbauen kann. Die bestellte Tastatur fühlt sich auch ein bisschen anders (etwas weicher) an.

Jetzt gebe ich meinen Reparaturversuch auf und möchte mir gerne eine nagelneue Tastatur (wieder mit Hintergrundbeleuchtung) kaufen, aber die Feststellung, dass es für das T480s offenbar unterschiedliche Tastaturen gibt, überfordert mich etwas. Die ca. 450 gelisteten Tastaturen für das T480s in der Lenovo-Teiledatenbank machen mich auch nicht schlauer. Darüber hinaus werden auf verschiedenen Seiten Preise von 30 bis über 100 Euro abgerufen, alle angeblich kompatibel, mit unterschiedlichen Nummern, wo mir die Unterschiede nicht klar werden.

Daher frage ich einfach einmal in die Runde: Wo kann ich mir online möglichst günstig eine passende, neue QWERTZ-Tastatur mit Beleuchtung für mein T480s kaufen? Und auf welche Teilenummer sollte ich achten?

Hier noch ein Foto der Unterseite der Originaltastatur, die 2018 mit meinem T480s kam:

Tastatur.jpg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben