T450s startet nicht mehr

bluesky666

New member
Registriert
20 Mai 2008
Beiträge
24
Hallo,

ich habe hier ein T450s von einem Bekannten das nicht mehr startet, nach seiner Aussage wurde es eine Zeit lang nicht benutzt.
Wenn man es nun anmachen möchte blinkt die Power Taste und noch zwei andere rote Lämpchen

Er hat ein Video gemacht davon https://drive.google.com/file/d/1JKrGQ3KbwQhB7RL8Erx1pGusz3MSqTWh/view?usp=sharing

Was ich schon versucht habe ist Akku raus und auf der Rückseite den Reset Taster gedrückt gehalte für ca 30 Sekunden aber das half leider nicht.

Vielleicht ist ja einem von euch das Problem bekannt
 
Paar Sachen kannst Du sicherlich noch machen!
Lass es einfach mal (ich würde es einfach mal ein/zwei Tage "reifen" lassen) komplett spannungslos liegen. Dazu gehört auch die CMOS-Zelle vom Board anzuziehen.

Aufgeben würde ich es definitiv nicht! Vorausgesetzt, da ist keine Flüssigkeit zwischendurch rein/drauf gekommen.

In der Zeit kannst Du Dir ja mal die "Innereien" anschauen, ob da Auffälligkeiten zu verzeichnen sind.
 
ja das hatte ich noch vor ich denke nicht das es defekt ist, werde morgen mal Akku usw vom Board trennen Cmos Batterie trennen
heute Abend hab ich keine Lust mehr äußerlich sehe ich keine Schäden usw.
 
Nimm mal alles raus, was Du ohne Probleme auch so verändern würdest/könnest. Sprich: die SSD und den (RAM) Speicher und wenn es nur zur "Aktivierung" der Kontaktflächen dient.
 
so ich hab es hinbekommen, hab die Cmos Batterie und den internen Akku abgemacht und ne Zeit lang gewartet dann wieder zusammengebaut alles, nun startet es wieder wie es soll, Ram und SSD musste ich nicht rausnehmen ich denke da hat sich irgendwie das Bios aufgehängt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

hm doof, mein Bekannter hat es heute abgeholt und der Fehler ist wieder da,
ich tippe nun das es entweder durch den ext Akku oder den internen Akku verursacht wird.
Mal schauen ob wir das Problem noch rausfinden können irgendwie

ich hab nun den internen Akku abgeklemmt, bis jetzt trat das Problem nicht mehr auf, mal schauen ob es daran lag
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben