SSD Samsung EVO 840 1TB

ach so...

vor der klongeschichte habe ich beim händler gefragt, ob ich die garantie verliere, wenn ich die platte selbst tausche und auf eine neue klone.

er sagte: JA, Sie verlieren die garantie wenn beim ausbau etwas schief geht ... und ich hätte ja garnicht das werkzeug und ich soll vorbei kommen, die würden das machen.... für 50 €

ich also hin.... ja... rest steht oben...

hat er mich angelogen?

liebe grüße, susanne
 
Zuletzt bearbeitet:
hat er mich angelogen?
Ja, hat er - HDD ist eine CRU und darf problemlos vom Kunden getauscht werden. Garantie ginge nur mit oben erwähnten Hammer auf Display während des Austausches hops. Nur braucht man für sowas sehr selten einen Hammer, sondern ein Handelsüblicher Kreuzschlitzschraubendreher reicht in dem Fall - also auch hier eine Lüge, daß man angeblich Spezialwerkzeug bräuchte...
 
also auch hier eine Lüge, daß man angeblich Spezialwerkzeug bräuchte...
Fast: Ein USB-SATA Adapter, oder (wem das lieber ist)ein handelsüblicher Desktop PC mit entsprechenden Kabeln und Steckplätzen ist schon noch zusätzlich nötig.
Da es aber gute USB-SATA Adapter bereits ab 15€ gibt (die nötige Software gibt'szudem als Freeware, wenn sie nicht eh bei der neuen Platte dabei ist),
finde ich es schon etwas dreiste Abzocke, wenn man dem Kunden mit "Garantieverlust" und "Spezialwerkzeug" droht!
 
Fast: Ein USB-SATA Adapter, oder (wem das lieber ist)ein handelsüblicher Desktop PC mit entsprechenden Kabeln und Steckplätzen ist schon noch zusätzlich nötig.
Haja, daß man irgendwas braucht um die alte Platte extern an den Rechner zu hängen ist schon klar - nur würde es da auch 2,5" externer HDD Case für 10 EUR tun, in den man die alte HDD reinsteckt. Also mit "Spezialwerkzeug" hat das ja nun wohl wirklich nichts zu tun ;)

Außerdem finde ich es schon ein bißchen frech die 50 EUR einzukassieren obwohl man es ja nicht geschafft hat die komplette HDD zu klonen, sondern nur die Win Partition zum fliegen gebracht hat....
 
Wenn man Spezialwerkzeug oder gar Spezialwissen bräuchte, hätte dein "Fachmann" zweifellos vorher kapituliert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben