X1xxe SSD in X100e

zigallah

New member
Registriert
17 Apr. 2005
Beiträge
3.358
hallo zusammen

lohnt es sich in ein X100e eine SSD einzubauen? oder ist das schade für die SSD?

der X100e läuft mit win7, d.h. er schafft es kaum ein paar bilder mit Windows vorschau zu laden.
 
es handelt sich um den AMD Athlon Neo MV-40 1.6 GHz, also um ein single core, wenn ich mich nicht irre.
 
Dann würde ich von der SSD Abstand nehmen. Mit dem Einzelkern MV-40 wirst du immer lange Wartezeiten haben, sobald irgendetwas grade den einen Prozesskern beschäftigt. Da hilft eine SSD nur in wenigen Szenarien weiter.
Du könntest höchstens nochmal kontrollieren, ob er wirklich von 0,8 GHz auf 1,6 GHz herauf taktet, oder die Kiste im Energiesparmodus läuft. CPU-Z eignet sich dazu.
Sonst würde ich da nichts mehr reinstecken.
 
macht sinn. dann verwende ich die SSD anderswo. danke vielmal!
 
Der SSD schadet ein Einbau ins X100e sicherlich nicht :D ! Ich sitze hier gerade an einem Z60m mit W7 ( PIII mit 2,0 GHz und 2GB RAM) ,der dürfte leistungsmäßig deinem X100e mit Neo MV 40 unterlegen sein .
Solange man "statisches" Internet verwendet (Also kein Flash oder Videos ) ,kann man das TP recht gut ohne großartige Verzögerungen nutzen .
Wie äußert sich dein Problem genau ? Ist der korrekte Videotreiber für die AMD-Grafik installiert ?

Gruss Uwe
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben