Spieglein, Spieglein...

djdc

New member
Themenstarter
Registriert
10 Jan. 2006
Beiträge
580
Ich glaub, ich mag Apple nicht mehr.
http://macnews.de/tagesthemen/Neues_von_Apple/101849.html

Da ich weiß, dass es hier viele Apple-Hasser gibt, hoffe ich, die versammeln sich mal eben hier und schimpfen auf diese Drecksfirma. Dann gehts mir besser. :D

Wie kann man 20" und 24" Geräte als glossy verkaufen? Und vor allem, wieso sind die Leute total wild danach? Seit Monaten muss ich mir anhören, wie toll die Spiegelmonitore von HP, NEC, etc. sind.

Jammerjammer... ;)
 
Bist du jetzt sauer auf mich, wenn ich Dir verrate, dass ich einen alten iMac G3 hier stehen habe?

Uralt, unkpauttbar und immer noch superschick. :D
 
Das kann ich beim besten Willen auch nicht nachvollziehen :rolleyes:. Für mich war kein spiegelnder Bildschirm eines der wichtigsten Kaufentscheidungen! Ich habe einen guten Freund, der sich jedesmal ärgert, wenn er sich vor seinen PC setzt und außer sich selbst, sonst nichts zu sehen bekommt 8o. Und er ist ganz bestimmt kein Narziss!

Ürigens: Kein Apple war für mich auch eine der wichtigsten Kaufentscheidungen ;)! Die bunte Oberfläche erinnert mich eher an Spielzeug, als an ausgereifte Technologie... ob da wohl jemand sein Kinderzimmer vermisst hat :baby:?

Aber nichts für Ungut, Windows ist (nach meinen Erfahrungen) auch nicht jerdermanns Sache ;).

Gruß, sonny
 
und auch der kommentar nach dem motto: die beste bildbearbeitung mit dem hochglanztft
gruebel.gif


da ich nur mit dem eipott-schaufler ( ipod shuffle) zu tun hatte:
ruebe.gif
für die apfelbande! ich verstehe nicht, warum so ein hype um das shice-teil gemacht wird! war froh, wie ich es wieder verticken konnte...
 
Na ja, vergesst mal nicht, dass die 20" und 24" TFT's nicht in NB's verbaut sind und in der Regel bei Grafikern in einem Büro stehen, das unabhängig vom Tageslicht beste optische Möglichkeiten bietet.

Für die Farbwiedergabe und den Kontrast sind die Schminkspiegel TFT's ohne Frage besser geeignet als die matten.

Wie gesagt, da geht es auch nicht um ein Notebook, das in jedem Fall einen matten TFT haben sollte, weil es an vielen Orten einsetzbar sein muss, dessen Optik man nicht mit viel Equipment hochgezauselt hat.

Über das MacOS zu räsonnieren erübrigt sich.

Es ist jedem M$-OS weit überlegen :P

MfG
 
Apple=Design

Da nimmt man schon mal nem Spiegel als Monitor inkauf!

Schönes ist eben nicht immer praktisch!
 
Schön ist sicher anders als der neue iMac. Silber/schwarz erinnert eher an Medion oder andere Marken von Aldi, Lidl, etc.

Seine Vorreiterrolle beim Design scheint Apple mit diesem Entwurf endgültig abwerfen zu wollen, aber das ist wieder ein anderes Thema. Eigentlich wollte ich ja nur über das Spiegeldisplay jammern. Grafiker werden sich bedanken. ;)
 
Der Witz ist ja, dass IBM user (gibt's nicht mehr, nur noch gebraucht), einem Mythos anhängen, dessen einziger Konkurent Apple bleibt, der auf "Augenhöhe" ist.

Alles andere ist Aldisch... und nur das Panasonic Toughbook ist auf Grund seines Preises in der Champions League, in der angeblich Lenovo auch noch drin ist.

Der Premiumgeist umnebelt gerade die, welche nach Statussymbolen lechzen.
 
Original von djdc
Ich glaub, ich mag Apple nicht mehr.
http://macnews.de/tagesthemen/Neues_von_Apple/101849.html

Da ich weiß, dass es hier viele Apple-Hasser gibt, hoffe ich, die versammeln sich mal eben hier und schimpfen auf diese Drecksfirma. Dann gehts mir besser. :D

Wie kann man 20" und 24" Geräte als glossy verkaufen? Und vor allem, wieso sind die Leute total wild danach? Seit Monaten muss ich mir anhören, wie toll die Spiegelmonitore von HP, NEC, etc. sind.

Jammerjammer... ;)

Wieo schimpfst Du dann auf Apple, Apple baut nichts was nicht nachgefragt wird wie wild. Der Kunde ist also schuld. Kauf doch einfach dann etwas anderes, Hass finde ich doch etwas unabgebracht, gegen welche Firma/Marke auch immer, genauso wie bedingungslose Huldigung.

Die meisten Leute kennen sich eben auch nicht mit Displays aus, erst wer auf einem Spiegeldisplay nichts mehr erkennt wird sich fragen was da los ist. Ich glaube aber selbst dann nehmen das die Leute hin, weil sie nicht wissen dass es auch anders geht. Naja und in geschlossenen Räumen hat man bei günstiger Ausrichtung des Monitors nur wenig Reflektionen, da sehen Spiegeldisplays natürlich auf den ersten Blick ganz toll aus, die Farben, der Kontrast, die Helligkeit.....
 
Mich würde es aber auch mal interessieren, ob es stimmt, was mir ein erfahrener Techniker über diese geniale Erfindung der High-End Bildschirme mit besserer Farb-Darstellung, höherem Kontrast usw. gesagt hat. Nämlich, das die Leute in der Innovations-Abteilung mal auf die Idee gekommen sind, die teure Anti-Reflektier Schicht bei den Displays mal wegzulassen und die Bildschirme auf diese Weise noch teurer zu verkaufen 8o.

Genial, oder? :D

Gruß, sonny
 
Kann nicht stimmen, denn DIE Anti-Reflektierschicht gibt es nicht. Jedes Display hat eine Schutzschicht, die ist bei Glare Panels glatt, und bei normalen Panels rau. Die glatte Oberfläche läßt natürlich zum einem das Licht vom Display besser durch, spiegelt aber dafür. Die raue Oberfläche streut von außen einfallendes Licht und spiegelt so nicht, streut aber eben auch das Licht des Displays wodurch die Darstellungsqualität sinkt.
 
Danke für die Info! Ich gehöre definitiv nicht in die Innovationsabteilung (yupp, geb' ich zu ;)). Aber das mit den höheren Preisen soll wirklich nicht ganz astrein sein.

Gruß, sonny
 
Wieso höhere Preise? Glare Displays findet man vor allem in Mitteklasse-(Consumer-)Notebooks. Hochpreisige Geräte haben in der Regel vernünftige Displays :]
 
den ganzen apple-hype habe ich noch nie verstanden. und wieso auch thinkpad-user i-pods benutzen auch nicht.
ich habe nichts gegen apple, aber was so gut daran sein soll, verstehe ich wirklich nicht.
und wer win nicht mag, für den gibts ja linux, das wenigstens genauso kompatibel ist wie mac.
 
Ich muss jetzt einfach mal flamen: Wie stark müssen die Entwickler bei Apple unter Druck und Zwang sein, so einen Mist zu bauen?
Bei so einem Glare-Effekt (Threadtitel übrigens super gewählt) bekomme ich echt Augenschmerzen. Wenn ich manchmal am Laptop meiner Schwester sitze (sie hat einen ASUS), bekomme ich nach spätestens 3 Minuten ganz dicke Weglauf-Hummeln im Hintern. Das halte ich echt nicht aus irgendwie.
 
Nunja, schließlich braucht man darüber nicht zu diskutieren, wenn es Alternativen gibt, die man auswählen kann... - es gibt auch Leute, die so etwas kaufen (z.B. Deine Schwester) - da hätte man dann besser vorher irgendwelche Weisheiten sinnbringend in Einsatz gebracht :D

Es gibt für alles eine Käuferschicht... Geschmack ist nichts worüber man streiten oder diskutieren könnte...
 
tja die leute denken eben nicht nach beim kauf.... oh es glänzt und glizert... und schon wollen sies...
 
Original von zigallah
den ganzen apple-hype habe ich noch nie verstanden. und wieso auch thinkpad-user i-pods benutzen auch nicht.

Erkenne ich die Ironie in diesem Statements nicht, weil ich heute nicht besonders gut drauf bin, oder weil sich darin gar keine Ironie verbirgt?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben