Sperrung des Mitglieds "blueflidge"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sowas ist wirklich ganz schön dreist, vorallem das Thankpad dann auch noch in der Bucht zu verscherbeln!
Wahrscheinlich hat der Kerl solche Aktionen schon mit anderen durchgezogen und liegt deshalb im Krankenhaus.
Der kann froh sein das er hier anonym auftritt sonst würde sich sein Krankenhausaufenhalt wohl noch einige Monate verlängern! ;)
 
Naja... So sei es. Ich find das Forum hier jedenfalls super. Wenn man sich andere Foren anschaut (Computerbase,...,...) kann einem schon beim Umgangston schlecht werden. Bin hier "reingetrampelt" als ThinkPad Neuling und mir wurde sofort und ohne "man bist du blöd" Sprüche geholfen. So wünscht man sich das.

Lange Rede, kurzer Sinn: Nach ausgiebiger Prüfung meiner kleinen Studentenfinanzen habe ich mich entschlossen bei der Verminderung des Verlusts mitzuhelfen. Schließlich ist es ja ne gute Sache. Ich hoffe ihr helft mir die Kontodaten zu finden?! Ich bin nämlich schon wieder seit 10 Minuten unterwegs und find sie nicht... :facepalm: Damit ich dann auch mal meine 5€ loswerden kann... :)

There you go:

http://thinkpad-forum.de/threads/120735-Bankverbindung-des-Spendenkontos
 
so... 7,5€ unterwegs... Mein Finanzminister (Freundin) hat mir auch noch 2,5€ in die Hand gedrückt :thumbsup:


@gerli

danke!

@ingope

ja, das könnte daran liegen, dass sich hier ne Menge Leute echt wohl fühlen! Das liegt eben an der Hilfsbereitschaft (nicht-finanziell) und dem meist vernünftigen Ton...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ganze Sache ist ziemlich ärgerlich. zornig

Das einzig Positive daran ist, dass sie, wenn man hier so liest, einen Spendenschub angefacht hat.

20,- € habe auch ich deshalb gerade überwiesen.
 
Der kann froh sein das er hier anonym auftritt sonst würde sich sein Krankenhausaufenhalt wohl noch einige Monate verlängern! ;)

Hehe, Du machst Deinem Nick ja alle Ehre.......

Ich bin dafür, die Kirche im Dorf und die Kneipe in der Stadt zu lassen. Wir alle wissen nicht sicher, was zu dem Verhalten geführt hat.
Wir wissen nur, das es nicht in Ordnung ist. Alles andere ist Spekulation - besser Spekulatius essen!
 
Hi,

da ich gerade per Mail die Bestätigung bekommen habe, dass die Rückzahlung angewiesen ist und ich davon ausgehe dass dem auch so ist, bin ich auch mit einer Spende dabei.

@Ingope

So wie es aussieht ist jetzt alles im Lot.
 
Na dann. :) Das Ganze ist unerfreulich aber kein Weltuntergang. Und JoeG35 hat völlig recht- wir wissen nicht was da los ist.
 
Möchte meinerseits mal einen bewusst kritischen/provokanten Punkt in die Diskussion einbringen:

Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob eine Sperrung des Mitgliedsnamens/Accounts, bei einem Mitglied "große Enttäuschung" hervor ruft!?

Innerhalb 2 Minuten ist ein neuer Account erstellt:huh: - und dann?

Klar, kann man dann damit nicht gleich wieder anbieten, aber die 3 Monate gehen auch vorbei und es gibt sicher auch Mitglieder, die von vorne herein mehrere Accounts parallel laufen haben.

Nicht falsch verstehen, ich bin definitiv dann auch für die Sperrung, nur halte ich sie für wenig effektiv.
 
sicher, aber da der Pranger auf dem Marktplatz leider abgeschafft wurde, bleibt uns hier nur die Sperre des Accounts.

Übrigens werden in solchen Fällen auch eventuelle Folgeaccounts direkt nach dem Entdecken (und wir entdecken die meisten!) ohne weitere Warnung gesperrt.
 
sicher, aber da der Pranger auf dem Marktplatz leider abgeschafft wurde, bleibt uns hier nur die Sperre des Accounts.

Völlig klar!

Übrigens werden in solchen Fällen auch eventuelle Folgeaccounts direkt nach dem Entdecken (und wir entdecken die meisten!) ohne weitere Warnung gesperrt.

Nun gut, wenn ihr die meisten entdeckt (wie auch immer), dann hat's ja doch eine nachhaltige Wirkung.:thumbup:
 
traurig, habe soeben einen kleinen Betrag angewiesen....
 
alles schlechte hat auch eine gute Seite und wenn ich mich nicht irre haben wir das Verlust mehr als ausgeglichen, aber mehr ist immer Gut :thumbsup:
 
Es ist natürlich auch keine Absicherung irgendeines Kaufes, aber ist es grundsätzlich möglich, die Mods vor einer größeren Transaktion nach dem "Rating" (Triple-A oder Ramsch-Status - wie aktuell in der EU ^^) des Verkäufers zu befragen? Das bringt zumindest etwas "gefühlte Sicherheit", da ich nicht davon ausgehe, dass alle Forumsmitglieder, die mal Probleme bereiten oder bereitet haben, gleich gesperrt oder öffentlich gemaßregelt wurden... den Moderatoren dürften die entsprechenden Personen (inkl. den "alten Hasen") ja hinlänglich bekannt sein. Ich bin bloß dabei, irgendwie aus dem Sachverhalt, der ja nun offenkundig eine "ganz miese Nummer" war, konstruktiv einen Schluss für die Zukunft zu ziehen...
 
Wurde vielleicht schonmal vorgeschlagen, aber ein dritter, der als Treuhandkonto einspringen würde, löst denke ich das Problem. Nur kommt dann das Problem dass derjenige nen neuen Vollzeit Job bekommt.. Heureka :facepalm:
 
ist evtl. mal angedacht worden, das alle User einen Obulus zur Nutzung des Forums zahlen könnten? DAmit wäre eine stete Quelle für das Betreiben und auch für die Spende erschlossen.

ich weiß nicht konkret, wie man das technisch und organisatorisch umsetzen kann..und ob es überhaupt akzeptabel ist....aber nen 10er im Jahr wäre nicht mal ein Euro im Monat. Und wer nicht zahlt, dem wird zB der Zugang zum Marktplatz verwehrt.

das wäre zumindest ne Möglichkeit

btw: Spenden für ein Hospiz finde ich gut, ich spende allerdings lokal in MS für die Tafel und die Bahnhofsmission

edit: ich zahle am Jahresanfang die angesagten 10 E auf das hier angegebene Forenkonto ein
 
edit: ich zahle am Jahresanfang die angesagten 10 E auf das hier angegebene Forenkonto ein

Bitte nicht!
Das Konto ändert sich zum 1.1.2012 und wird zu einem offiziellen Konto des Forums.
Die neue Bankverbidung geben wir in ein paar Tagen bekannt.

Das jetztige Konto steht nur bis zum 31.12 zur Verfügung.
 
Bitte nicht!
Das Konto ändert sich zum 1.1.2012 und wird zu einem offiziellen Konto des Forums.
Die neue Bankverbidung geben wir in ein paar Tagen bekannt.

Das jetztige Konto steht nur bis zum 31.12 zur Verfügung.
keine Panik, ist erstmal nur als Vorlage gespeichert.....und die BIC scheint auch nicht zu passen.
wenn die neuen Daten da sind, dann passe ich die Vorlage an ;)
 
die Moderation hat völlig richtig gehandelt - Danke dafür und auch für diesen Faden. Bislang hatte ich hier auf dem Marktplatz Glück.
 
Hallo,
auch ich denke dass es eine schlimme Sache ist, die da passiert ist keine Frage.
Aber mir ist auch aufgefallen das sich die Antworten wiederholen.
Mein Vorschlag wäre den Thread jetzt zuschließen, weil es sich nur wiederholt.

Meinen Vorschlag bei 100 Antworten, es zuschließen sollten die Mod´s mal überlegen.

M.f.G.
r-f
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben