T5xx (T500-550 ohne "p") Service Bridge funktioniert nicht - T530

wiffl

New member
Registriert
16 Juni 2017
Beiträge
7
Ich habe eben mein "neues" refurbished T530 erhalten und direkt Win7 auf die formatierte Platte installiert.
Selbstverständlich ging dann erstmal gar nichts, da ja sämtliche Treiber fehlen inkl. Netzwerk-, WLAN- und Audio-Treibern.
Nach der Installation des WLAN-Treibers [FONT=museo_sans500]ThinkPad Wireless LAN (802.11b/g/n) for Windows 7 (32-bit, 64-bit) - ThinkPad [/FONT]ging weiterhin nichts, also habe ich dann den
[FONT=museo_sans500]Intel PRO/1000 LAN-Adapter-Software (Gigabit-Ethernet-Treiber) für Windows 7 (32 Bit, 64 Bit) [/FONT][FONT=museo_sans500]installiert. Somit funktioniert die Verbindung zumindest über das LAN.
Da ich nun allerdings nicht weiter wusste was fehlt damit das WLAN funktioniert, habe ich die Lenovo Service Bridge herunter geladen, in der Hoffnung dass damit alles installiert wird, was ich benötige.
Die Software will wohl auch direkt nach der Installation starten, allerdings erhalte ich dann die klassische Fehlermeldung von Windows: Lenovo Service Bridge funktioniert nicht mehr.
Als Admin starten funktioniert leider auch nicht. Was kann ich tun? Ich habe absolut gar keine Programme oder Dienste auf dem Gerät die die Ausführung der Software behindern könnte.

Oder hat jemand eine Idee was ich alles installieren muss damit alle nötigen Treiber vorhanden sind?
Im Gerätemanager wird leider kaum etwas angezeigt. Bei den meisten Einträgen sind kleine gelbe Warnschildchen zu sehen und es wird nicht erkannt um welche Hardware es sich handelt.
Google hat mich zu einem Forum geführt in dem empfohlen wird zunächst auf Win10 upzugraden, was ich jetzt auch mache, da ich generell Win10 nutzen möchte.

Gruß,
Daniel

[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben