Server konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden

pimpy2

Member
Registriert
27 Nov. 2006
Beiträge
45
Server konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden

Und noch ein Fehler!!

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: DCOM
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 10010
Datum: 23.02.2007
Zeit: 10:19:41
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: IBM-............
Beschreibung:
Der Server "{479C2019-B771-4324-AEA3-1FFECABBC790}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Kann mir jemand helfen?
 
RE: Server konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden

Bei Systemen, in denen die Standardberechtigungen für Zugriffssteuerungslisten im Verzeichnis "%windir%\registration" geändert wurden, können nach Installation von Microsoft Security Bulletin MS05-051 für COM+ und MS DTC verschiedene Probleme auftreten

http://support.microsoft.com/kb/909444/de
 
Vielen Dank für die rasche Antwort!
Was heißt denn das jetzt für mich? Muss ich was ändern? Ändert MS etwas?

edit: Ich les besser erstmal :D
 
hier weiß natürlich niemand was denn da überhaupt geschehen ist... -jedoch sieht es so aus, als ob Du irgendwelche Netzwerkeinstellungen vorgenommen hast...? - zB. Wlan.... dann so Dinge aktiviert wie Netz trennen bei Standortwechsel.... - gebootet mit Wlan an, aber kein AP.... irgendwas in dieser Richtung...
 
Das hängt zusammen? Hätte ich nicht vermutet. Hab aber echt keine Ahnung. Ich habe mir die MS-Seite mal durchgelesen... Da stehen Lösungen für Win2000/2003 aber nicht für XP... Oder bin ich blind?

Gändert habe ich in letzter Zeit wirklich überhaubt nichts an Access
 
Gehen Sie folgendermaßen vor, wenn Sie mit einem Windows 2000- oder Windows Server 2003-Computer arbeiten, der nicht als Domänencontroller fungiert:
1. Vergewissern Sie sich, dass im Ordner "%windir%/registration" die Gruppe "Jeder" Leseberechtigungen hat.
2. Vergewissern Sie sich, dass im Ordner "%windir%/registration" das Konto SYSTEM Vollzugriff hat.
3. Vergewissern Sie sich, dass im Ordner "%windir%/registration" die Gruppe "Administratoren" Vollzugriff hat.
4. Vergewissern Sie sich, dass in den erweiterten Sicherheitseinstellungen der CLB-Dateien im Ordner "%windir%/registration" die Option Überwachungseinträge übergeordneter Objekte, sofern vererbbar, über alle untergeordneten Objekte verbreiten. Diese Objekte inklusive der hier definierten Einträge mit einbeziehen aktiviert ist.
5. Vergewissern Sie sich, dass die Gruppe "Jeder" eine der folgenden Berechtigungen hat:
? Berechtigung zum Durchsuchen ("Ordnerinhalt auflisten") aller übergeordneten Verzeichnisse einschließlich "%systemdrive%", "%windir%" und "%windir%\registration"
? Berechtigung "Auslassen der durchsuchenden Überprüfung"


Wie mache ich das? Kann man das mit XP? :D
 
ja diese %%% sind ein wenig verwirrend :D :D :D.... ich würde "kurze 15" machen und AC neu installieren... sollte sich dann wieder neu einrenken... (hoffentlich) - wenn Du nichts eingestellt hast, dann ist irgendwo bei einem Update was schief gelaufen....
 
ich bin mir nicht ganz sicher, ob es auch im normalen betrieb geht, aber im abgesicherten modus kannst du auf jeden fall die zugriffsberechtigungen (für ordner und dateien) editieren.

Das ist auch recht nützlich, wenn man mal neu installiert hat, und windows einem den zugriff auf seine eigenen dateien verweigert oder wenn windows mal meldet, dass es eine datei nicht löschen kann.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben