T480/s seltsame Boot Option auf T480

Timmy24

Member
Registriert
26 Nov. 2022
Beiträge
97
Hallo,

nach einem mislungenen Wiederherstellungsversuch habe ich beim Neustarten immer diese Meldung.
Weiß hier jemand wie ich die wieder weg bekomme damit es direkt in Windows 11 bootet ?
20230815_162503.jpg

Gruß
Timmy
 

Anhänge

  • 20230815_162503.jpg
    20230815_162503.jpg
    197,7 KB · Aufrufe: 1
schon versucht auch zurücksetzen hat da nichts bewirkt. Leider.
 
Ich meine Windows 11 neu installieren ohne Recovery. Also ein Installation-USB-Stick erstellen. Festplatte samt Partitionen löschen und Windows frisch installieren. Vorher natürlich was wichtig ist sichern...
 
evtl MBR zerschossen?
Google mal, da Du ja scheinbar Macrium hast, gibt da glaub auch eine Funktion Repair MBR oder so ähnlich
 
Evtl. musst Du auch Deine W11 Partition als aktive Partition setzen mit einem Partitionierungstool.
 
Welches Patitionierungstool würdest du mir empfehlen ?
 
starte Win11, ruf „msconfig“ auf und schau, ob Du im Reiter „Start“ die Option „Macrium Reflect“ deaktivieren oder gleich löschen kannst…
 
Der Screen wird angezeigt, weil die Rettungsumgebung von Macrium Reflect als Bootoption installiert wurde.
Du kannst diese Option auch via Macrium Reflect (Rettungsmedien) wieder entfernen. Dann wird der Zwischenscreen sehr wahrscheinlich auch wieder verschwinden.
 
Evtl. musst Du auch Deine W11 Partition als aktive Partition setzen mit einem Partitionierungstool.
Partitionen aktivieren gibt's in GPT nicht. Das war zu MBR-Zeiten für den Boot per BIOS da. Mit UEFI wird das per EFI-System-Partition gelöst.

Aber ja, Beitrag #8 müsste helfen. Alternativ bcdedit oder eine GUI dafür.
 
OK danke euch allen, der Weg aus #8 hat geholfen und ich konnte die Macrium Startoption rausnehmen.
Top Team !
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben