Schnäppchen-Sammelthread

huiuiui wer mit dem Begriff "Halbwissen" um sich wirft sollte etwas vorsichtiger sein.
Also Mauszeigerruckeln (in der Art wie man's kennt) ist sicher nicht durch die 30Hz bedingt,
allerdings kann je nach Bildschirm und angezeigtem Inhalt ein "ich nenns mal Flackern" bei Bewegtbildern und somit auch dem Mauszeiger auftreten.
Manche Leute stört das, anderen fällt's nicht mal auf => am Besten vorab schon mal woanders angucken, oder zumindest den eigenen Schirm vor der Umrüstung mal manuell auf 30Hz drosseln um sich ein Bild davon zu machen ;)
Ne, muss ich .Sun zustimmen. Das ist supernervig. Nicht umsonst gibt's für Filme eine Frame Interpolation.
 
Ne, muss ich .Sun zustimmen. Das ist supernervig. Nicht umsonst gibt's für Filme eine Frame Interpolation.
Hab's grade auf meinem Desktop-Schirm ausprobiert: unter 30Hz(Zeilensprung)/FullHD(mehr kann mein Schirm nicht) flimmert bei mir unter Windows das Bild gewaltig(für mich definitiv unangenehm), aber "Mauszeigerruckeln" hatte ich dabei nicht einen Hauch!
 
Das sollte eigentlich kein Problem sein, auch video eigentlich nicht, die sind ja meistens mit 24 bildern pro sekunde gedreht.

Hui, da muss ich als langjähriger Filmvorführer reinsenfen. :cool:
Aaalso: Die wurden, als das ganze noch analog lief, gerne mit 24fps (Frames per second, Bilder pro Sekunde) gedreht, Sachen fürs Fernsehen mit 25 fps. Die analoge 35mm-Filmkopie läuft dann zwar im Kino auch mit 24 FPS durch den Projektor, allerdings wird jeder Frame 2x belichtet (mindestens, gibt auch Systeme mit anderen Blenden), so dass auf der Leinwand pro Sekunde 48 Bilder erscheinen. Die sieht man dann nicht mehr, 24 aber auf jeden Fall.
Hier fliegen wohl gerade Bildfrequenz und Bildwiederholfrequenz durcheinander, vielleicht sogar gepaart mit dem von .Sun vermuteten "gefährlichem Halbwissen".:p
Ist aber auch kein Wunder, sowas findet man nicht mal in dem ansonsten tollen Artikel zum Filmprojektor.
Schönes WE wünscht
ElGecko
 
Mein 24"er von Dell flackert auch enorm wenn er sich mal wieder auf 29-30 Hz verstellt.
 
Da würde ich mir aber einen originalen Erwerbsnachweis vorlegen lassen ....

Gruss Uwe
 
Ach, Ärger!
Da habe ich letzten Monat den Dell Poweredge T20 für 269€ um drei Tage verpasst! (http://hukd.mydealz.de/deals/dell-poweredge-t20-mit-xeon-e3-1225v3-1tb-4gb-ram-269-ebay-395959)
Das war ja ein extrem günstiges Angebot, alleine die Xeon E-3-1225v3 CPU kostet ja in der Regel fast genau so viel!
Was meinen die Branchenkenner: Wird das Gerät mit höherer Wahrscheinlichkeit noch einmal so günstig angeboten werden, oder wird nun eher, bis zum Erscheinen der Broadwell Xeons, der Rest für den momentanen Preis von ca. 350€ verkauft?
Denn selbst dieser Preis erscheint ja immer noch sehr günstig.
 
Das kann dir wohl nur die Dell-Geschäftsleitung sagen...
Die Basiskonfiguration der Dell T20 wurden eine ganze Weile für €300 angeboten,bis diese dann auf € 350 gestiegen ist.
Wer einen flotten Desktop-PC für kleines Geld haben will,liegt mMn damit trotz des angehobenen Preises immer noch richtig.
Allerdings sollte man beachten,dass das Netzteil keinen Anschluss für leistungshungrige Grakas hat und man somit auf die max. 75 W Karten limitiert ist (Ohne irgendwelche Adapterlösungen).

Gruss Uwe
 
Ich habe damals beim T20 Angebot zugeschlagen und verwende ihn als Server (16GB Ram, 512GB SSD, aktuell 2x 6TB WD Red HDD, Win 8.1). Ist wirklich ein genials Gerät mit 1a Preis-/Leistungsverhältnis. Mein erster Ausflug zu Dell hat jedenfalls keinen faden Beigeschmack hinterlassen... Power genug und vor allem sehr, sehr leise.

Wenn jemand zuschlagen sollte, dem kann ich auch den Sammelthread auf Hardwareluxx empfehlen.

Greetz,

XStoneX
 
Das wirklich Ärgerliche ist ja, dass ich ECC-RAM und VT-d wirklich benötige; dass aber die Mehrheit dieser Server von Leuten gekauft wurde, die nur eine günstige Workstation suchten und mit normalerweise viel günstigeren Desktopkomponenten genauso gut bedient gewesen wären :( .. haaaach!
Ich habe halt bisher noch keinen Komplett-Server gekauft, und weiß nicht wie gebräuchlich es ist, dass einer so günstig angeboten wird. Würde mich sehr ärgern, wenn ich jetzt noch weiter auf ein neues Angebot von 269€ warte, um die 80€ einzusparen und dann der Server auf einmal ausverkauft ist, ohne entsprechendes Nachfolgeangebot.
Kann jemand einschätzen wann etwa mit neuen Dell-Servern dieser Preisklasse auf Broadwell Basis zu rechnen sein könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du wirklich einen Server benötigst,nimm den T20 auch für € 350 ! Dort hast Du 2 Jahre VOS von Dell und wenn Du zertifizierte Komponenten nimmst,ein sicher funktionierendes System .Das sollte einem doch € 80 Wert sein !

Gruss Uwe
 
Da war die Stückzahl wohl sehr begrenzt - oder der Praktikant hatte sich vertippt. Aber ich kann Jazzys Aussage bestätigen. Ich habe sie auch noch für 39.99€ gesehen, als ich vor einer halben Stunde den Link geklickt habe...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben