Schlafcouch transportieren lassen oder selber machen...

grizzly123

New member
Registriert
24 Juni 2007
Beiträge
202
Hallo Leute,

Ich habe bei meinem Auszug bei meinen Eltern eine Schalfcouch zurück gelassen.

Diese muss ich jetzt aber haben, so das sich für mich der Transport zu einem Problem entwickelt hat.

Habt ihr gute Ideen und womöglich relativ günstige?

Die Couch ist ca 210cm lang und normal aufgebaut etwa 70 com tief und ebenso hoch.

Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen?

Wenn ich mir bei SIXT einen Bulli leihe muss ich etwa mit 80 Euro kosten rechnen plus Sprit.


Zur Entfernung: ca 120Km
Vielen Dank für eure Tipps :) :)
 
Hi,

hast du niemand im Bekanntenkreis mit einem Hänger? Wie weit muss denn das gute Stück transportiert werden. Wenn du schreibst, von wo nach wo, kann dir vielleicht sogar jemand aus dem Forum helfen. ;)
 
Schlafsofa is immer kacke. Solltet ihr auf alle Fälle zu viert machen. Sach ma wo du wohnst und was du springen lässt, vllt. lohnt es sich ja ;) . Ein Anhänger tut es auch, is billiger als Sprinter. Den kann man häufig bei Praktiker oder Obi mieten.
 
Also Anhänger funktioniert nicht----> Auto hat keine Anhängerkupplung

Bekanntenkreis hat auch keiner eine Kupplung.



Bei DHL soll ver Versand 45 Euro kosten. Habt ihr vielleicht günstigere Alternativen?
 
45€? Bist du dir da sicher? Bei DHL kostet eine Sendung mit den Maßen 210 X 70 X 70 cm 180€...
Iloxx dürfte fast genauso teuer werden. Vielleicht wäre es möglich die Couch per Möbelspedition zu transportieren? Oder gibt es schon ein Datum bis wann sie weg / bei dir sein muss?
 
Hallo,

von wo nach wo muss das gute Stück denn transportiert werden?

Grüße

Gary
 
Noch günstiger als 45€? Soll vielleicht jemand von uns bei Dir vorbeikommen und das Ding von A nach B fahren? Bei 120km sind das ja schon locker 10-15€ an reinen Spritkosten. Vielleicht soll der DHL Fahrer auch nochmal schnell mit Staubsauger und Polsterreiniger drübergehen? :thumbdown:
Mal ernsthaft, verschenk die Couch oder verkauf sie über Kleinanzeigen und kaufe Dir an Deinem Wohnort eine neue. Das wird wahrscheinlich günstiger sein.
Alternativ hab ich mal bei Sixt unter der Woche abends für einige Stunden einen Transporter ohne Versicherung geliehen. Das kostete 38€. Da trägst Du aber das Risiko und die Spritkosten...
 
Dachgepackträger und ab geht es.

Die kann man sich bei ATU und so leihen.

Nobby
 
Noch eine allgemeine Frage zur Couch: lässt die sich eigentlich in ihre Einzelteile zerlegen?
 
[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=797211#post797211]Dachgepackträger und ab geht es[/quote]
man zulaessige Dachlast
Das koennte je nach Auto bei einer Schlafcouch eng werden.
 
[quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=797211#post797211]Dachgepackträger und ab geht es.
[/quote]Dann würde ich mir schon eher irgendwo nen Kombi bei Bekannten leihen. Da sollte das Ding auch einigermaßen reinpassen.
 
[quote='T2k',index.php?page=Thread&postID=797244#post797244]Den Kombi hätte ich gerne ^^ 210cm :D[/quote]Naja, schon mit offener Heckklappe. Aber das ist mMn angenehmer (wenn vernünftig gesichert) als mit Dachgepäckträger...
 
[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=797221#post797221][quote='Nobby',index.php?page=Thread&postID=797211#post797211]Dachgepackträger und ab geht es[/quote]
man zulaessige Dachlast
Das koennte je nach Auto bei einer Schlafcouch eng werden.[/quote]
In der Regel 50kg bei Pkw und 75kg bei Kombi = vergiss es
Anhänger oder Kastenwagen sind die do-it-yourself-Methoden

[quote='T2k',index.php?page=Thread&postID=797244#post797244]Den Kombi hätte ich gerne ^^ 210cm :D[/quote]
Ein alter Volvo 740 Kombi oder Mercedes T könnte es mit umgeklappter Rückbank schaffen...

Warten wir mal auf die Antwort des TE, von wo nach wo es gehen soll.
 
[quote='Stephnovo',index.php?page=Thread&postID=797245#post797245]
So macht man das. :D [/quote]

Gute Idee, aber wenn schon dann ein Mercedes Sprinter ;)
Wobei das schon auffallen würde 120km x 2 als Probefahrt...
 
Volvo Kombi 100kg Dachlast.

Ansonsten das Teil zerlegen, die Kettensäge lässt grüssen:)

Nobby
 
Also ich habe nen Passat, das passt 70x70 locker rein, 2,20 ist zu lang, aber das macht ja nix, hinten rausschauen lassen und Heckklappe festbinden, wo ist das Problem? Frag jemand der nen Kombi hat.

Gruß
 
[quote='Flory',index.php?page=Thread&postID=797254#post797254]Wobei das schon auffallen würde 120km x 2 als Probefahrt...[/quote]

Man wird doch wohl die langstreckentauglichkeit prüfen dürfen. Bringt ja nix, wenn man sich so ein Teil kauft und dann nach 200 km Rückenschmerzen bekommt, weil der Sitz unbequem ist. ;)

Übrigens habe ich den Eindruck, dass grizzly123 zu oft im Internet ist:

[quote='grizzly123',index.php?page=Thread&postID=796934#post796934]aufgebaut etwa 70 com tief und ebenso hoch.
[/quote]

:D ;)
 
interresant waere auch zu wissen, in/auf welcher Etage die Eltern wohnen.. :D

zB. 7. Etage ohne Aufzug... dann viel Spass mit dem runtertragen... :D
grad bei einer Schlafcouch, die sich nicht auseinandernehmen laesst....

Gruss Bimbo-01
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben