Samsung Wave S8500

nickless

New member
Registriert
9 Dez. 2008
Beiträge
324
Hallo zusammen,

heute brauch ich mal euren Rat.

Ein neues Handy muss her, lange hin und her überlegt, Fakten verglichen, usw.

Rausgekommen ist folgendes:

Pflicht:
WLAN
UMTS
Kamera
MP3-Player
Klinkenbuchse für Audio-Out
kein Windows Mobile 6.5
kein IPhone
gutes Display
lange Akkulaufzeit
max. ca 300Euro

Nach langem Vergleichen habe ich das Samsung Wave S8500 für mich gefunden, das scheinbar perfekt zu mir passt.
Es hat einen 1GHz Prozesser, unterstützt Flash, ein SuperAMOLED Display und läuft mit dem Samsungeigenen BADA-OS.

Kennt das jemand von euch, hat jemand Erfahrungen oder kannst sonst was dazu sagen? Ich finde irgendwie den Haken nicht. Das Gerät kostet gut 300 Euro, hat ein tolles Design,ein super Display und bessere Hardware als manches 500Euro Modell. (n-WLAN, multithreading, Bluetooth 3, Handschrifterkennung, Gesichtserkennung der Kamera, ... )
Die Testberichte loben das Gerät alle in den Himmel, aber ich bin bei solchen Tests immer recht misstrauisch.
 
Ich würde dir ja fast zum HTC Desire raten. Für den Preis bekommste locker eins. Ich verweise auf einen Buisness S Active Vertrag ;)
Das eigene Os von Samsung halte ich für eine Fehlentscheidung.
Eigentlich kann man nur zwischen Android, Apple OS oder WinMobile entscheiden, da hier der Support und die Möglichkeiten am größten sind.
Aber da du kein WInMob oder Apfel OS willst bleibt nur Android.
Wenn de was richtig robustes brauchst
 
Was kann das Desire denn besser?

Gibt es in diesen Business Active Verträgen nicht eine Beschränkung statt 3 Jahren Garantie nur noch eine? Und sind die Handys nicht gebranded? Ist das denn komplett legal? Klingt fast nicht so, wenn ich mich da als ADAC-Mitarbeiter oder als Feuerwehrmann ausgeben muss?! Hmm ...
 
- da ist zwar ein branding von t-mobile drauf, ist aber sehr dezent.
- ist immer dann legal, wenn du eine rahmenvertragsnummer oder einen gewerbnachweis hast.
- wird natürlich schwierig, ein desire für diesen preis zu bekommen, wenn du nicht wenigstens mitglied im adac bist
- wie das mit der garantie ist, kann ich erst ab montag sagen, wenn ich mein desire bekomme.

gruß in' huus

gatasa
 
Hab mir das Wave über die O2 Aktion gekauft (241,- EUR) - kommt die Tage.

Die HW scheint derzeit mit das Beste zu sein. Bei dem Preis kann man den Nachteil des Bada OS verschmerzen.

Ich seh als Vorteile von Bada:
* Native C, dadurch potenziell schneller als Android...
* ... und vor allem bessere Akkulaufzeit
* Potentiell hat es als letztes in der Reihe der mobil OS aus den vielen Fehlern gelernt. Evtl geht es als Sieger hervor (unwahrscheinlich).
* Potenziell richtet es sich an das Niedrigpreissegment, dürfte also alles billiger sein

Nachteile:
* kaum Apps (bisher)
* nicht Open Source, leider (könnte sich ändern,mal sehen)
* Samsung ist wegen seiner Multi OS Strategie nicht wirklich voller Einsatz für dieses Bada OS zuzutrauen. Der ganz großer Wurf wird es also vermutlich nicht. Obwohl... wenn man sich diese Testbericht und Usermeinungen durchließt ... durchweg Begeisterung.
* Ich würde ja gerne die selben Anwendungen auf allen Geräten nutzen und ähnliche User Interfaces ohne Umstellungsaufwand. Und mit kompatibelen Dateiformaten. Idealerweise ein Ubuntu mobile auf dem Handy - gibt es leider nicht. Für Android wäre immerhin Handy+Tablet möglich. Bei Apple iPhone+iPad.

Konkret fehlen mir vor allem auf dem Wave:
* echtes Google Maps, incl Google Navigation
* Office Bearbeitung (Viewer sind vorhanden). Evtl. geht Workaround per Google Docs.
* rdesktop client (um o.a. Problem zu lösen)
* Einige iPhone Apps sind schon praktisch, z.B. Logitech Touch Mouse App (iPhone als Touchpad zum Steuern des PC. Praktisch z.B. für Beamerpräsentation)

Killerfeature, das ich unbedingt brauche:
* VoIP mit der Flatrate von 1und1. Das soll ja mit Android klappen. Bin gespannt, ob das mit dem Wave geht.
 
Habe mir für 241€ auch das Wave geholt.

So ziemlich jede Alternative wäre deutlich teurer gewesen. Außerdem ist das Gerät mit 116g (m. Akku) und dem 3,3" Display noch recht kompakt. Desire und co. sind mir schon fast zu mächtig.

Bzgl. der Meinung zu dem Gerät schließe ich mich pibach an. Der Appstore ist noch recht verwaist.
 
Ich hab mir am Wochenende ebenfalls das O2 Angebot für 241,- bestellt.
Mal schaun wie es ist, für den Preis auf jeden Fall unschlagbar.

Das mit dem Appstore wird sich sicherlich noch mit der Zeit regeln. Bada ist Opensource, es gibt ein SDK, und so viel Werbung wie zur Zeit gemacht wird, bin ich da optimistisch.
 
[quote='kipsta',index.php?page=Thread&postID=864050#post864050]Eigentlich kann man nur zwischen Android, Apple OS oder WinMobile entscheiden, da hier der Support und die Möglichkeiten am größten sind.[/quote]
Naja, Symbian würde ich nicht so einfach unter den Tisch kehren...schlägt WinMobile um Längen, auch in Sachen verfügbare Apps.
Und bei allen Lobgesängen auf Android sollte man nicht vergessen, dass es sich dabei um eine Dauer-Beta handelt... ;)
 
[quote='nickless',index.php?page=Thread&postID=875189#post875189]Bada ist Opensource[/quote]
Leider nein. Wie geschrieben.

Gerät ist übrigens vorhin eingetroffen. Hat MicroSIM, alte SIM passt also nicht :(
Per WLAN kurz rumgespielt. Erster Eindruck: awesome ;-)
Mehr folgt...
 
Abgesehen mit dem bereits geschehenen Kauf und der beschriebenen Akkuleistung darf ich noch eine Lanze für den Palm Pre brechen. Das OS ist mit Verlaub einhandbedienerfreundlicher als der Rest der gang ;) und inzwischen zu attraktiven Konditionen erhältlich. Über das STück hardware kann man gemischter Meinung sein. Ich bin mit dem Gerät mehr als zufrieden. Navigationslösungen lassen noch auf sich warten - Navit läuft bei mir und das reicht soweit.


Frank
 
Erste Beobachtungen:
* Display ist gut sonnentauglich. Allerdings so: das OLED leuchtet ja aktiv selber, also anders als TFT (hintergrundbeleuchtet). OLED reflektiert nicht das Sonnenlicht, d.h. das Display kämpft gegen die Sonne, Lesbarkeit wird also schon deutlich reduziert. Dennoch ordentlich nutzbar, da Leuchtkraft sehr hell. Ausserdem hat das Glas nur minimale Spiegelungen und ist sehr dünn. Im Vergleich: mein HTC TYTN 2 taug gar nix in der Sonne (unbenutzbar), das x61t geht so (zur Not benutzbar, aber anstrengend), aber geht gut im Schatten draussen, mein Nokia n810 ist transflektiv und funktioniert prima auch bei voller Sonneneinstrahlung, und das ohne Hintergrundbeleuchtung, hat in der Sonne allerdings sehr ausgeblichene Farben. Das Samsung Wave würde ich auf gleicher Ebene einordnen, ist jedenfalls das sonnenlichttauglichste Display, das ich live kenne. Richtig sonnenlichttauglich wäre dann reflektiv (wie Kindle oder Pixel Qi, siehe Video).

* viele duchdachte Detaills: Netzteil superklein, sehr gute Tasten, Doppelclick auf Main Taste schaltet ein, Hammersound, Bada macht auch sehr durchdachten Ersteindruck, alles sauschnell und direkt,...
 
Das Wave hat doch einen Einschub für eine ganz normale Sim Karte?! Bei mir hat jedenfalls die alte gepasst ;)
 
[quote='SF6',index.php?page=Thread&postID=876149#post876149]Das Wave hat doch einen Einschub für eine ganz normale Sim Karte?! Bei mir hat jedenfalls die alte gepasst ;)[/quote]

Oh, Danke für den Hinweis, gefunden. Man sieht nur den MicroSD Platz. Der SIM Einschub (für normale SIM) ist dagegen kaum zu finden.
 
Mal was anderes...

hat jmd. von euch schon dieses Kies zum laufen gebracht? Egal was ich mache: Er will mein Handy einfach nicht erkennen.

Nutze Windows 7 x64.

/Lol und wenn ich versuche, es über BT zu verbinden, meldet Kies, dass es das "Gerät nicht unterstützt"

Bitte was ?! ;)

Was tun?
 
Ne, die aktuell von der HP.

Aber jetzt geht es. Habe das Programm nochmal neuinstalliert und das Gerät während des Neustarts stecken gelassen.

Aber ein Firmwareupdate trau ich mich bei der labilen Software nicht. Hinterher wird das Gerät zu einem Briefbeschwerer...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben