[SAMMELTHREAD] Linux Kurze-Frage-Kurze-Antwort (KFKA)

Dann machst Du vermutlich bei allen denselben Fehler :D.

Ich meinte damit, dass ich das auch bei nicht von mir ausgestelleten Zertifikaten habe :D
Auch im Safe-Mode vom FF ist das so. Einzige Erklärung wäre, dass ich was seinerzeit mal was an about:config verdreht habe :confused:
 
Stimmt, das geht ja.

Meine Vermutung war richtig. Jetzt muss ich nur noch den betreffenden Eintrag finden :eek:
 
Im privaten Modus ist das Feld ausgegraut. Man muss diesen also zuerst beenden, die Ausnahme dauerhaft speichern und am Ende den Modus wieder aktivieren...
 
Gibt es einen RSS-Reader, der die Feeds lädt, wenn man online ist, so dass man sie auch offline lesen kann? Weder Thunderbird noch Akregator scheinen dazu in der Lage zu sein.
 
Wie lautet der Befehl mit dem ich ein Programm/Skript unabhängig von dem aktuellen bash-Fenster starten kann? foo & kackt rum... ich weiß es gab da etwas, nur will es mir einfach nur mehr einfallen. befehl foo & müsste die Syntax sein

setsid wars.
 
Zuletzt bearbeitet:
welches system?
bei meinem ubuntu 14.10 kommt folgendes (zu anfang zsh mit grml-config, eine shell, die "mitdenkt"):
Code:
[COLOR="#3399ff"][B]yatpu[/B][/COLOR]@t420 ~ % foo
[COLOR="#3399ff"][B]yatpu[/B][/COLOR]@t420 ~[B]/foo[/B] % foo
zsh: command not found: foo
[COLOR="#FF0000"][B]127[/B][/COLOR] [COLOR="#3399ff"][B]yatpu[/B][/COLOR]@t420 ~[B]/foo[/B] % bash                                                                                         :(
yatpu@t420:~/foo$ foo
No command 'foo' found, did you mean:
 Command 'goo' from package 'goo' (universe)
 Command 'xoo' from package 'xoo' (universe)
 Command 'zoo' from package 'zoo' (universe)
 Command 'fog' from package 'ruby-fog' (universe)
 Command 'fop' from package 'fop' (main)
 Command 'fgo' from package 'fgo' (universe)
 Command 'fio' from package 'fio' (universe)
 Command 'fox' from package 'objcryst-fox' (universe)
foo: command not found
yatpu@t420:~/foo$

ich finde die zsh mit der zshrc von https://grml.org/zsh/ sehr angenehm, insbesondere auf debian-basierten systemen
 
Zuletzt bearbeitet:
@zwieblum: nimm halt stattdessen
Code:
nohup foo 2> /dev/null &

@yatpu: auch ein naturbelassenes Ubuntu ohne zackige Shell kann das ootb..
 
ein "naturbelassenes" ubuntu fragt bei eingabe von "foo" nicht, ob man "bar" gemeint hat, sondern "goo", "xoo", "zoo" etc. es guckt auch nicht, ob statt eines befehls/programms ein gleichnamiges verzeichnis existiert, um dort hinein zu wechseln.
also nein, ein naturbelassenes ubuntu kann das nicht.
 
Von "bar" hab ich auch nichts gesagt. Ich meinte nur, dass es sich analog zsh verhält. Was mMn an folgendem Paket liegt:
ii .... command-not-found .... 0.2.46ubuntu6 .... Suggest installation of packages in interactive bash sessions
 
mir ging es gerade um das "bar" als reaktion auf die eingabe von "foo". ;)

das paket command-not-found wird bei mir in der zsh nicht benutzt, sondern nur von der bash, die ich in zeile 4 gestartet habe. davor ist die zsh in aktion. ich habe die ausgabe oben mal farblich an die darstellung bei mir angepasst. das macht den unterschied etwas deutlicher.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben