Router über UMTS - geht das?

Thinki

New member
Registriert
2 Aug. 2005
Beiträge
141
Moin moin, im Thread "Notebook-Internet-Flatrate (7,2 MBit/s) für 25,- monatl." hatte ich die Frage schon gestellt, da scheint sie aber untergegangen zu sein.

Folgendes Problem würde ich gerne lösen: ich habe 2 TPs mit WLan. Wenn ich an einem die Internetverbindung per UMTS Card oder Stick aufbau, kann ich dann irgendwie mit dem anderen Rechner darauf zugreifen, über WLan? Funktioniert das irgendwie?

Habe den Moobienet USB-Stick für 29,95 mit 6 Monaten mind.-Laufzeit und bin sehr zufrieden damit. Nur will manchmal, wenn ich online bin, meine Liebste auch gern ins www. Haben ein R40 und ein X30, beide mit Wlan. Nen Router hätte ich hier auch noch zur Verfügung.

Kann ich das irgendwie realisieren? ?(

Danke im Voraus für Antworten.

Grüßle von der sonnigen Alb

Thomas
 
das ganze schimpft sich "ICS" internet connection-sharing. ist seid w2k ein feature/bug bei kleinweich
 
[align=right][/align]Ist halt die Frage, wo die Präferenzen liegen ... Mit ein Wenig Bastelwillen kann man recht einfach nen alten, kleinen Industrie-PC ersteigern und zum Server/Router umbauen. PC/104 und PCISA Boards sind da hervorragend geeignet. Ne alte Windows Lizenz und ICS machen den Rest.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben