redmi note 7 mit google camera 7.4.201.322479879 : fotos standardmässig auf internem speicher , nicht auf sd-karte möglich

jasch

Member
Registriert
9 Feb. 2007
Beiträge
443
moin , ich habe bei meinem redmi note 7 zusätzlich zur internen kamera noch die "google camera siehe oben installiert per apk ... nutze beide ... bei der internen werden die fotos auf der sd-karte gespeichert , bei google camera nur auf der internen !!! ... es ist leider nicht umstellbar...es ist eine ältere version der google camera ...nun sind zwei ordner jeweils mit "camera" im pictures ordner ... würde gern den internen speicher entlasten .. ist es sinnvoll vor dem verschieben auf die sd-karte den einen ordner umzubenennen ?
weiß jmd sonst eine andere lösung?

lg jasch
 
Hallo,
Ich hab auf meinem Redmi Note 4X mit Pixel Experience auch eine Google Camera laufen (7.2), da ist ein Speichern woanders als intern natürlich nicht vorgesehen, weil ja die Pixel Handys alle keinen SD-Slot haben.

Bei mir funktioniert das Verschieben über "Files" von Google ohne Probleme - da gibt's den Punkt "Große Dateien auf SD-Karte verschieben", das packt dann die ganzen Fotos in einen Ordner, der so dann auch von Google Foto gefunden wird.

Liebe Grüße
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben