R6x Rechner starten mit geschlossener Klappe

Minidock von nbwn kaufen und fertig, bei 21 € (15 für die Dock + Versand) lohnt es sich nicht, was zu basteln... Außerdem kann man die Dock dann auch wieder verkaufen...

Aber achte darauf, dass Du nen Docking-Port hast, mein R61i hatte keinen... Die normalen R6X müssten aber einen haben...

Grüße
 
Rechner starten mit geschlossener Klappe
Einfach den Mund schließen und Powertaste drücken :D

PS: Ich kann mein TP mit Fn+F4 aus dem Standby wecken... Ob das mit ner Standardtastatur geht weiß ich nicht.
Die Thinkpads unterscheiden zwischen interner und externer Tastatur. Hier könnte vielleicht der Keyboard Customizer (bzw. "Thinkpad Tastaturanpassung"), das bis T60 ausgeliefert wurde, helfen. Einfach mal probieren. - Geht aber nur für Standby.

In einem anderen Thread zum gleichen Thema (damals T23) wurde angeregt, am Tastaturstecker die entsprechenden Pins mit Kabel und Schalter zu überbrücken, was auch nicht das Wahre wäre. Die sauberste Lösung ist ein Portreplikator oder eine Dock.

Dockinganschluss ist am Wannenboden vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, danke, danke! Das ist alles sehr aufschlussreich.
Mein R61i(!) scheint einen Dockinganschluss zu haben, jedenfalls genau so einen Anschluss, der zu den Dock-Abbildungen zu passen scheint. Insofern ist das wohl die praktikabelste Lösung (nach Ö ist das Porto leider immer deutlich höher als nach D ... das irritiert dann zumindest, wenn zu 15 Euro Warenwert nochmal soviel Porto kommen, auch wenn das Ganze vielleicht die 30 Euro wert ist)
Hat jemand Erfahrung mit der Wärmeisolierung durch das Dock ... ich hab nämlich bei meinen ganzen "Stellungsversuchen" mit dem Laptop festgestellt, wenn er unten Luft kriegt, wird er nicht so heiß und bleibt schön leise (ok, keine wirklich neue Erkenntnis, aber manchmal braucht man eben die eigene Erfahrung ;-)

Im Übrigen tut sich bei mir mit Strom ein- und ausschalten garnix, auch nicht im Standby. Fn+F4 funktioniert dann allerdings (bei offener Klappe natürlich).

Der einfachste Weg ist doch einfach ein Upgrade des LCDs von XGA auf SXGA/UXGA. Oder nicht?
@Dilbert: Wie geht das? Klingt kostspielig ...

Herzliche Grüße,
Christian
 
Anstelle des TS würde ich dieses Angebot wahrnehmen : http://www.nbwn.de/products/00012543/notebook-zubehoer/b-ware-/lenovo-advanced-mini-dock.html . Für ca € 21 hat man dann ein Advanced-Minidock (Zwar ohne Schlüssel,aber bei meinen Docks habe ich das nie genutzt/benötigt). Gruss Uwe


Auch wenn es nichts mit dem Thread zu tun hat, wollte ich mal "danke" für den Link zum Angebot sagen. Ich schaue ab und an mal nach einem Dock für mein R500, sehe es aber nicht ein, 50€ zu berappen und dafür nichtmal DVI am Dock nutzen zu können!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben