R6x R61i keine fremde Wlaneinwahl

Hansl

New member
Registriert
20 Okt. 2009
Beiträge
6
Hallo,
ich kann mich ausser in mein Zuhausenetz nirgendwo mehr einwählen, auch wenn ich das ZuhauseProfil gelöscht habe. Zuhause neu einrichten geht auch, und damit die Einwahl.
Spielt mir da Windows Vista oder Access Connection eine Streich. Habe alles durchsucht, habe ich irgend wo eine Einstellung falsch, oder Hacken zuviel??? Weiss jemand Rat?

Gruss und Danke

Ich weiss das Problem sitzt 30 cm vor dem Bildschirm
 
Kannst Du denn in der Netzwerkübersicht die anderen WLans sehen?
Mit welchem Tool verwaltest Du das WLan jetzt? - Access Connections oder das Windows-Tool?
 
Hallo,
ich verwalte meine Wlan Zugang über Access Connections (das was ich sehe und beim Start mithochgeladen wird), und ich sehe damit auch sehr gut alle Netze mit Leistungsangabe in Prozenten um mich herum. Eigentlich war das auch immer so seit der Ersteinrichtung des Laptopes. Ich meine mich zu erinnern, daß es vor einem Update von Access Connections, funktoniert hatte (das Einwählen in Fremde Netze), den ich habe letztens erst ein Hotelprofil gelöscht, da hatte ich mich eingewählt. Ich sage mal so, ich habe den Verdacht das Windows mir einen Streich spielt, aber ich sehe es nicht und kann es nicht belegen, denn dann könnte ich es wahrscheinlich auch abstellen. Aber viellecht verrenne ich mich da auch.

Gruss
 
Du solltest vor Allem konsequent bei einem WLan-Verwaltungstool bleiben. Profile unter AC und Windows WLan-Verwaltung können sich gegenseitig behindern - so zu mindest bei Windows 7 (unter Vista habe ich noch nie ein Thinkpad in meinen Händen gehabt).

Wie verbindest Du Dich normalerweise mit einem Fremdnetz? Nimmst Du die Netzwerkübersicht, wählst den AP aus und klickst auf Verbinden oder erstellst Du manuell unter "Standortprofil" ein entsprechendes Profil? - Letzteres erfordert mehr Handarbeit, lässt aber mehr Einstellmöglichkeiten zu. Variante 1 lässt sehr oft kein nachträgliches Bearbeiten der Profile zu.

Übrigens:
Access Connections funktioniert nur mit bestimmten Treiberversionen von:
- WLan
- WWAN
- Powermanagementtreiber
- Hotkeytreiber
zusammen.
Eine genaue Abhängigkeit der Treiberversionen findest Du auf der Downloadseite von Access Connections ziemlich weit unten. Ziehe auch einen Downgrade auf die Vorversion von AC in Betracht. Die Downloadlinks zu den Vorversionen findest Du ebenfalls dort.

Übrigens:
AC bietet auch ein Diagnosetool an. Du findest es in AC nach Klicken des Schlters "Erweitert" in der Registerkarte "Tools" unter "Diagnoseprogramm" - "Ereignisprotokoll" nach "Ereignisprotokoll aktivieren".
 
also ich verbinde mich normalerweise in Fremdnetze (Zuhause bei der ersten Einwahl nach Passwortänderung etc. auch), in dem ich mir dasjenige in der Grafikoberfläche anklicke und wenn ein Passwort verlangt wird gebe ich (sofern ich in Besitz des selbiger bin) ein. Es hat ja mal funktioniert. Eingestellt habe ich bis auf das Passwort nie etwas.Viellecht ist das noch von Belang: ich bekomme nach der nicht Einwahl den Fehler "IP_Zuordnung fehlgeschlagen" angezeigt (in dem Popup wo der Statusbalken läuft bei der Einwahl).

Gruss
 
Es ist nicht "zufällig" Zonealarm, Kasperlesky oder eine sonstige "nicht-Windows" - Desktop-Firewall installiert? Falls doch, deinstalliere diese mal.

Den Dialog mit der Fortschrittsanzeige beim Herstellen einer Verbindung kann durch Setzen/Entfernen des Hakens bei "Fortschrittsanzeige bei Übernahme eines Profils anzeigen" unter "Tools" - ("Globale Einstellungen") - "Benachrichtigungen" (o.ä.) de-/aktiviert werden.
 
Hallo,
die genannten Tools oder Software ist nicht bei mir installiert. Habe aber eine andere Entdeckung in den tiefen des Vista gemacht. Unter "Systemsteuerung - Netzwerk und Internet - Drahtlose Netzwerke verwalten" finde ich allle meine Einwahlen als Profile abgelegt, ich habe da nix gemacht.... Windows in seiner grossen Allmacht....
Das Nährt mein Eindruck das sich hier zwei Spieler im gleichen Feld tummeln. Jetzt will ich nicht so daran fummeln sonst vielleicht Gau (keine Einwahl mehr ins Internet auch zu Hause). Habe im Moment keine Idee wie ich weiterverfahre, vielleicht kann ich doch bei Windows alles abschalten etc., mir feht die Erfahrung und "ANGST". Alles auf Anfang neue Aufsetzen ist keine Option..

Gruss
 
hi,
ich bekomme nach der nicht Einwahl den Fehler "IP_Zuordnung fehlgeschlagen" angezeigt (in dem Popup wo der Statusbalken läuft bei der Einwahl).
wenn du kannst respektive zugriff hast auf den router im büro mache ihn mal stromlos für 15-20 sekunden danach das ganze prozedere (normale einwahl ins netz ) wiederholen.
Übrigens:
AC bietet auch ein Diagnosetool an. Du findest es in AC nach Klicken des Schlters "Erweitert" in der Registerkarte "Tools" unter "Diagnoseprogramm" - "Ereignisprotokoll" nach "Ereignisprotokoll aktivieren".
das solltest du wirklich mal machen, es wird ein report erstellt in dem die fehler dann rot markiert sind.
muss nicht kann aber wirklich hilfreich sein für die fehlersuche.
kann ich doch bei Windows alles abschalten etc., mir feht die Erfahrung und "ANGST". Alles auf Anfang neue Aufsetzen ist keine Option..
wenn das vertrauen da ist, kann eventuell ein forumser sich das ganze mal via teamviewer (versteuerungs / verwalltungs-tool ansehen.

greeTz, lyvi
 
hallo, habe gefummelt, war eine zeitlang weg, kein wlan einwahl mehr, erst nach dem ich unter der vista verwaltung ein bisschen rumprobiert habe lief es wenigsten zuhause wieder,
habe ein bisschen recherchiert und auch hier im forum tauchte die frage auf "wie die wlan verwaltung durch vista unterdrücken", der eintrag war schon älter aber beschreibt das gleiche problem und bestätigt meine annahme das vista mir da eine streich spielt. nur eine lösung liegt dort auch nicht vor. angeblich konnte man das unter xp (die verwaltung durch windows) abschalten. vielleicht gibt es ja da eine zusammenhang bzw. ein lösung.

gruss
 
hallo
habe weiter gefummelt und unter netzwerkeinstellungen einen hacken entfernt der die automatische einwahl durch die windows verwaltung verhindert.
jetzt scheint AC der einzige wlan verwalter zu sein. wie bekomme ich AC nun dazu sich zuhause immer automatisch anzumelden? das tut er nämlich nach dem booten nicht mehr!
händisch geht die einwahl durch AC. ist dann ja etwas umständlich.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben