R50e oder R52

rake

New member
Registriert
14 Nov. 2005
Beiträge
2
Hallo, ich bin ein weiterer Vertreter der beliebten Gattung "Thinkpadsuchender Newbie" - seht es mir bitte nach.

Und zwar habe ich das Problem mich zwischen dem R50e (in gehobener Austattung (PM735-PM745/512/40-60GB/XPP)) und dem R52 (in der Minimalaustattung (PM740/512/40GB/XPP)).


Leider fehlt mir die Möglichkeit die beiden Geräte direkt vergleichen zu können. Haupteinsatz wird Reiseschreibmaschine und DVD-Schauen sein, aber Linux/Windows Dualboot ist Pflicht.

Ich hätte ich gerne 60GB Festplatte und brauche nicht unbedingt die 3 Jahre Garantie - daher ist mein Hauptanliegen das Display: gibt es Unterschiede zwischen den beiden Modellen in dieser Diziplin? (Modelle wesentlich jenseits der 1000 Euro sind einfach nicht drin)
 
Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)
 
R50 gibt's nur in 15".

Das müsstest DU eigentlich wissen ... :roll:

ich würde sagen, das ist primär eine Geräusch- und Laufzeitfrage und sekundär eine Technologiefrage. Mit 40 MB kann man durchaus eine Zeit gut leben und Platten lassen sich (auch gebraucht einfach und billig nachrüsten, PCIx oder eine schnellere Grafik leider nicht.
Der Wiederverkauf irgendwann einmal einerseits und die deutlich bessere Performance des neueren shared Grafik-Chipsatzes spricht für den R52

Gruß
Anfänger

pS. Ach ja, das 1024x768 Display ist bei beiden 15"ern nicht begeisternd aber 1400x1050 machts dann (wenn überhaupt erhältlich schon wesentlich teuerer) Die Anzeigequalität, speziell bei "herunterskalierten" Videoauflösungen des 1400er Displays ist schon phantastisch...
 
da irrst du dich anfänger.
es gibt die R-serie auch in 14".


z.b.:
ThinkPad R50e UR0LHGE: 14,1" xga
ThinkPad R52 UJ39DGE: 14,1" xga

habe ich zwar noch nie gesehen, auch noch nie einen shop der die angeboten hat, aber auf der lenovo-homepage sind mehrere modelle gelistet.
 
habe ich zwar noch nie gesehen, auch noch nie einen shop der die angeboten hat, aber auf der lenovo-homepage sind mehrere modelle gelistet.

Ich lerne ja gerne dazu, aber hier scheint es doch ziemliche Unterschiede zwischen Theorie (webseite) und Praxis (Händler) zu geben.
Ich hatte damals beim Kauf meines TP43 (der auch ein R50-52 hätte werden können) ziemlich intensiv recherchiert, aber keinen einzigen 14-Zöller auch nur angeboten bekommen (auch nicht in 1024x768).

Wäre ja schön, wenn sich das inzwischen geändert hätte.
 
Das R50 gibt es wohl mit 14". Das R50 mit 14" ist auch relativ niedlich und den T4x Modellen mit 14" recht ähnlich. :)
 
Danke für Eure Hilfe, ich habe mir jetzt ein R50e bestellt - Wiederverkauf ist unwahrscheinlich und das SXGA Display jenseits meiner Kaufkraft.
Ich glaube mit der Aufgabenbeschreibung "Reiseschreibmaschine mit Internet und DVD-Abspielfunktion" gibt es momentan keine attraktiveren Geräte.

Ein 14 -Zöller wäre nett gewesen, aber in der Tat sind diese schlecht zu bekommen und einfach zu teuer.

Nochmals, Danke.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben