R4x R400 Display aus - durch Druck auf Displaygehaeuse teils sichtbar

wideangle

Member
Registriert
22 Nov. 2007
Beiträge
307
Moin Moin,

koennt Ihr mir weiter helfen. Ein Bekannter hat ein Displayproblem mit seinem R400. Das Display bleibt einfach schwarz. Druecke ich von Hinten auf das Displaygehaeuse, geht es ab und an wieder an, verschwindet aber wieder. Was koennte das sein. Ich konnte ihm seine Festplatte in ein anderes R400 stecken, laeuft einwandfrei, aber das ist eine temporaere Loesung.
Ich hab einmal nachgesehn wie es unter der Tastatur aussieht, traue mich aber nicht so recht Bereiche herauszuschrauben.
Was wuerdet Ihr empfehlen? Gibt es eine Reparaturanleitung mit der ich arbeiten koennte?

Danke vorab
Gruss
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
guter Tip

Moin Moin,

es begann langsam ueber einen laengeren Zeitraum mit einem Wackler .... bis es dann ganz aus war. Ich werde mir die Anleitung einmal ansehen, danke

Gruss
Andreas
 
es begann langsam ueber einen laengeren Zeitraum mit einem Wackler .... bis es dann ganz aus war.
was war denn bei dem Wackler? Anzeige noch vorhanden und mit Fehlern? ganz dunkel und dann plötzlich wieder an? wenn man jetzt eine Lampe dranhält, sieht man dann schattenhaft den Bildschirminhalt?
 
Moin,

nein, das Bild war kurzzeitig weg, durch Bewegen des Displays tauchte es aber wieder auf. Wie so oft, wartete der Bekannte, zu lange. Jetzt wenn ich daran druecke, erscheint es nur noch ganz schwach, kaum lesbar, zwischendrin dann wieder normal, aber es bleibt nicht.

Gruss
Andreas
 
Klingt nach lockerem Stecker oder Kabelbruch. Kann aber im schlimmsten Fall auch ein defekt in der Displayelektronik sein.

Am besten suchst dir jemand hier im Forum, der dir lokal ein Displaykabel oder Display zum testen zur verfügung stellen kann.
Vorher aber schauen, ob das Display LED oder CCFL ist, hier gibt es Unterschiede bei Inverter und Displaypanel.

Das zerlegen und testen kosten aber gut Zeit, alternativ kaufste direkt eine komplette Displayeinheit, die läßt sich innerhalb von 30min einfach komplett tauschen.
Kompatibel sind hier auch einheiten vom T400.

Es ist dann drauf zu achten, das die gleiche Anzahl an Antennen, Auflösung, Art der Hintergrundbeleuchtung sowie das evtl. vorhandensein von BT und Webcam am Ersatzteil dran sind.


MfG, Sebastian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben