T440p Qualität - gehört das so? - Problemchen mit den Scharnieren

bug

New member
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
42
Hallo zusammen,

bei meinem neu erworbenen T440p sehe ich einige Qualitätsprobleme und würde von euch gerne wissen, wie ihr dazu denkt.

Das erste Problem ist sicher kein Garantiefall. Es geht um das massive Überdecken der Luftauslässe bei Betrieb im Dock.
Dock.jpg
Thinkpad-Wiki sprach von einem verdeckten Drittel der Fläche - das ist deutlich mehr. :pinch:
Gibts da iwie Abhilfe?

Gut, jetzt die mir bis jetzt unbekannten Sachen.
Scharnier links.jpgScharnier rechts.jpg
Wer hat diese Scharniere so eingebaut? das linke passt von den Spaltmaßen her gar nicht.
Und (als Folge dessen?) wippt das Display recht lang, mit hoher Auslenkung und recht geringer Frequenz und Dämpfung nach. Nicht so schlimm wie bei manchem Billiglaptop, aber kein Vergleich zu anderen Thinkpads.
So sind die Scharniere wirklich deutlich wabbeliger als bei einem X220, welches ich als Vergleich hier habe.

Ich bin vor allem wegen dem Nachwippen sauer und erhoffe mir da Feedback von euch, ob das normal ist. Dann brauche ich mich nicht mehr ärgern.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Dock kann ich Dir nichts sagen, habe keine.

Die Scharniere sehen bei meinem T440P exakt genauso aus, wie auf Deinen Fotos.

Allerdings wackelt das Display bei mir kein bißchen, das ist bei Deinem TP ungewöhnlich.

Hast Du das TP von einem Händler? Den würde ich mal interviewen, normal ist das Spiel nicht.
 
Der Laptop ist bei ebay gekauft, von privat, im versiegelten Neuzustand.

Um das Problem besser zu illustrieren, hier ein Video dazu:
https://drive.google.com/open?id=0B--qyNbtgNa3UEdwOEliTXhFcjA
Ich habe das Display jeweils möglichst schnell beschleunigt und dann schnell losgelassen, um das maximale Nachwippen zu provozieren.

Würde mich über ein paar Antworten sehr freuen, die sagen: ist bei mir auch so - oder: geht gar nicht, Garantie?
 
Ich besitze auch ein T440P von Januar 2015, die Spaltmaße sind dort genau so, aber das Display wackelt kein bisschen, es bleibt wenn ich es wie du im Video mache direkt an der Stelle stehen (noch etwas schwergängiger als das X220). Ich denke das ist bei dir ein Konstruktionsfehler und ich würde es an deiner Stelle beanstanden. Es sieht im Video so aus, als ob du wenig Kraft aufwenden musst, um das zu schließen. Bewegt sich der Bildschirm wenn du es aufgeklappt in die Hand nimmst und es schüttelst? Bei mir bleibt es in der Position, selbst mit viel schütteln.
MfG Laurin Lukas
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem T440P (Ende 2014) sieht es exakt genau so aus. Allerdings wackelt da nicht.

Mich stört allerdings, dass die Tastatur Abdrücke auf dem Display hinterlässt. Ich habe mich jedoch noch nicht um Abhilfe gekümmert.
 
Habe ein T440p vom Februar 2015 auf der Arbeit. Da sieht es genau so aus.
@MuLei ich hab ein Microfastertuch beim Schließen immer zwischen Display und Tastatur liegen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben