Projekt: X200 Panel auf AFFS oder IPS umrüsten

Du würdest also sagen, dass x201 mit LED (was ja matt ist) ist besser als das matte Boe Hydis (AFFS mit Folie)?
 
Von der Helligkeit her sicher, von den Blickwinkeln her nicht wirklich, von den Farben her sicher nicht :D
 
Ich sag mir gefällt die Folie net :( Da gefällt mir das LED besser. Jemand anderes mag zu einem anderen Ergebnis kommen ;)
Momentan schreib ich an einem spiegelnden Boe Hydis ohne Folie. Davor hab ich lange an einem LED geschrieben.
 
ich habe hier ein x201t mit LED sowie ein x200 mit AFFS display mit dem boehydis - 120 (also matt) stehen.
ich habe mal ein foto der beiden direkt nebeneinander gemacht und hier kann man deutlich sehen, dass das x201t wesentlich heller ist. beide wurden mit akku betrieben, leuchtstärke 15 und beide win 7.
wenn ich beide einzeln habe, ist das bild des x200 perfekt. sehe ich beide nebeneinander, ist das AFFS des x200 etwas gelber.

hier die fotos:
x200.jpgX201t LED und x200 mit AFFS -120.jpgx201t.jpg

gruß in't huus

gatasa

p.s.: die fotos wurden mit einem samsung galaxy s2 gemacht, also nicht perfekt. aber der sinn der fotos sollte erkennbar sein.
 
was habt ihr eigentlich alles mit der helligkeit? draußen kann man sowieso nicht richtig arbeiten. und drinnen hat mir bisher auch das dunkelste standard-display ausgereicht. vielleicht liegt das aber auch an meinem höhlendasein als informatiker...:D

und gatasa vergleicht doch ein x201 tablet - welches immer mit einem PVA oder IPS panel kommt. das ist aber eine komplett andere liga als dieses verhunzte TN-panel im x200. auch das display in meinem x61t ist um welten besser als das TN im x200.
 
@go4hl80ve

du hast recht, wenn du feststellst, dass das display meines x201t nicht unbedingt mit den displays eines x200 vergleichbar ist,
ich wollte nur mit den fotos den nachweis erbringen, dass die AFFS displays schon eine klasse für sich sind, aber es halt immer noch bessere displays gibt.

ich hatte auch geschrieben, dass ich, wenn ich das x201t nicht daneben stehen habe, das display des x200 als nahezu perfekt ansehe. das vorher im x200 befindliche display war dagegen eine funzel, die so für mich nicht ertragbar war.

gruß in't huus

gatasa

p.s.: ich sitze gerade auf der überdachten terrasse hinter meinem haus und kann sehr wohl gut auf dem display des x200 lesen. hier muss lediglich die einstellung auf 15 vorliegen. direkte sonneneinstrahlung habe ich da aber nicht, aber selbst dann kann ich etwas erkennen. es ist heute aber bei uns auch nicht so sonnig, dass da nichts mehr zu machen wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und es gibt ganz normale TN, die durchaus ok sind. Sind ja auch Displays von drei verschiedenen Herstellern verbaut worden.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben