Project Aurora: Lenovo erkundet Möglichkeiten eines modularen ThinkPad-Designs

ibmthink

Rather active member
Registriert
30 Dez. 2010
Beiträge
15.399

Wäre schön, wenn es in Zukunft wieder Designs gibt, die Modularität und Reparierbarkeit stärker betonen. (y)
 
Interessant! Kritisch hinterfragen darf man, warum beim neuen X13 Gen 4 die Tastatur schwer austauschbar gemacht wurde?

Die Tastatur der beiden ThinkPads bleibt bei einem Hub von 1.5 mm, wie bei den Vorgängermodellen. Allerdings ist die Tastatur des ThinkPad X13 G4 nun nicht mehr einfach durch den Benutzer tauschbar, anders als noch beim Vorgänger. Dafür ist die Gehäusedicke deutlich reduziert worden: von 18.1 auf 15.95 mm. Nebenbei sinkt auch das minimale Gewicht von 1.21 kg auf 1.14 kg.
https://www.notebookcheck.com/Lenov...-frischem-Design-in-tiefschwarz.697567.0.html

Einer der Gründe warum ich unbedingt ein X13 Gen 3 haben möchte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben