T480/s Probleme mit iPhone 8 an linker USB Buchse

Fusel Wusel

Member
Registriert
26 Mai 2011
Beiträge
526
Kurioses Problem:
Schließe ich mein iPhone an der rechten USB-Buchse meines T480s an, funktioniert es, an der linken USB Buchse läuft es nicht.
Wenn ich das iPhone einstecke, ist die Verbindung kurz da und sofort wieder weg. Das Spiel wiederholt sich dann fortwährend. Im Gerätemanager werden keine Fehler angezeigt.
Andere Geräte (SD-Kartenleser, Samsung T5 SSD, USB Sticks) funktionieren am linken Port einwandfrei.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

[EDIT] Getestet sowohl mit original Apple Lightning Kabel als auch mit einem Amazon Basics Lightning Kabel. Beide zeigen das gleiche Verhalten. An der rechten Buchse gehts, links nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich nach einem Hardware-Defekt an der linken USB-Buchse an. Garantiefall! Hoffentlich vor Ort, dann wird wohl das Mainboard getauscht.
Hast du mit anderen USB-Geräten an dieser Buchse keine Probleme?
 
Wie gesagt, andere Geräte funktionieren...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Das iPhone habe ich zwischenzeitlich neu gestartet. Hatte leider nix gebracht.
Nachdem das Thinkpad jetzt über Mittag komplett aus war, geht es kurioser weise wieder. Hat sich wohl irgendwas verschluckt...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben