Probleme mit dem Laden der Forenseiten

SunnyAnnie

Member
Registriert
27 Feb. 2010
Beiträge
50
Hallo,

ich hoffe, ich poste das jetzt ins richtige Unterforum. Ich habe hier enorme Probleme, die Forenseiten zu laden. Ich surfe mit dem Firefox 18, Xp Prof. Sp3. W-lan ist von O2.
Alle anderen Seiten werden schnell und komplett geladen, diese hier sind die einzigen Seiten die ewig laden, bis sie entweder angezeigt werden oder mir die nette Fehlermeldung entgegenspringt (nach 33 sekunden laden) :
"Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung
Der Server unter thinkpad-forum.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden."
wenn er die Seite richtig lädt, kann es 48 sekunden dauern bis das passiert.

Nachdem ich weder bei google was gefunden habe noch hier sich jemand beschwert, denke ich, dass es nicht am Thinkpadforums - Server liegt, sondern bei mir. Nur was?
Eventuell sind es irgendwelche Einstellungen, die das schnelle Laden dieser Seite behindern.

Ich dachte schon, der Comodo Internet Security macht da irgendwas, doch das Problem besteht auch, wenn ich ihn ausschalte.
Ich habe auch Mozilla Firefox portable probiert und den Internet Explorer -gleiches Ergebnis.

es ist ziemlich nervig, da ich jeden Forumseintrag den ich schreibe, per Zwischenspeicher sichern muss, bevor ich ihn abschicke. PNs gehen wohl auch ins Leere - bzw. werden mit leerem Inhalt abgeschickt. :(

Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen...
 
FF ist mittlerweile schon bei Version 20 ;)

Deinstalliere deinen alten FF über die Systemsteuerung / Software und installiere die neue Version.
 
Aber daran kanns doch nicht liegen, wenn auch die neueste Firefox Portable Version dasselbe problem hat, oder?
 
Es kann auch schlichtweg am Rounting liegen ;)

Ich hatte mit UnityMedia zb immer streß zu meinem alten Root-Server weil das Routing absolut verkaggt war ;)
 
Könnte mal ein Admin die nicht geöffneten </td> und </div> auf der Startseite entfernen?
Vielleicht löst das das Kompatibilitätsproblem mit dem alten/mobilen Browser (und auch evtl. mein Login Problem(muss die Startseite immer 2 mal laden))
 
Hast du Bowserverlauf und DNS-Cache(ipconfig /flushdns) seit dem Forumsumzug schon mal gelöscht?
 
Ich hatte mit UnityMedia zb immer streß zu meinem alten Root-Server weil das Routing absolut verkaggt war
Du meinst also es liegt am Router?

Hast du Bowserverlauf und DNS-Cache(ipconfig /flushdns) seit dem Forumsumzug schon mal gelöscht?
seit dem Forumsumzug hab ich das System frisch aufgesetzt. aber ich machs mal sicherheitshalber

EDIT: Browserverlauf gelöscht. Keine veränderung. windows updates auf dem neuesten Stand - keine Veränderung
nur beim ipconfig krieg ich ne fehlermeldung: "Ein interner Fehler ist aufgetreten. Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht. [...] zusätzliche Informationen: unbekannter Medienstatuscode"
-> was bedeutet das nun wieder? Im Gerätemanager zeigt er mir keine Fehler an. Allerdings muss ich dazu sagen, dass das T41, dan dem ich hier sitze, schon erste Anzeichen von Flexing anzeigt (USB Slots sind nur noch 1.1 statt 2.0)

All das erklärt aber nun immer noch nicht, warum ALLE ANDEREN Seiten, die ich aufrufe kein Problem oder verzögertes Laden verursachen. Und darunter sind auch andere Foren, welche problemlos innerhalb von ner halben sekunde angezeigt werden.
Es muss meiner Meinung nach an der Interaktion meines systems mit der Forensoftware liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Flashplayer ist aktuell. Java ist bei mir nicht aktiv bzw. deaktiviert.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben