T470/s/p Probleme Beschaffung Ersatzdisplay T470

Ebenfalls interessiert (für ein L14 gen2) - ich spreche morgen mal mit Touchandscreen.

Ausser @StarManni hat noch ein paar Displays im Schrank und eins abzugeben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn eine Bezugsquelle?

Scheinbar sind die Dinger gerade kaum zu kriegen :unsure:

Touchandscreen:

Im Webshop gibt es nur "für ..." generische Angebote, auf eBay bieten sie auch "exakt dieses Modell" an: https://www.ebay.de/itm/23340372551...7ptLFIrRKa&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Angerufen: Angeblich sei das genau das innolux Modell und es gebe keinen generischen Ersatz.

Ich habe dann direkt eines bestellt (und bezahlt ). Wollte nämlich gleich das Klebeband mit kaufen.

Werde berichten.
 
Touchandscreen:

Im Webshop gibt es nur "für ..." generische Angebote, auf eBay bieten sie auch "exakt dieses Modell" an: https://www.ebay.de/itm/23340372551...7ptLFIrRKa&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Angerufen: Angeblich sei das genau das innolux Modell und es gebe keinen generischen Ersatz.

Ich habe dann direkt eines bestellt (und bezahlt ). Wollte nämlich gleich das Klebeband mit kaufen.

Werde berichten.
Das klingt gut, bin auf deinen Bericht gespannt. Ist "mit Klebeband" gleichzusetzen mit "mit Brackets"? Ich habe schon viele Dinge an Thinkpads gemacht und Hardware ausgetauscht, mich bisher aber noch nie an das Display getraut...
 
bei manchen Modellen ist das Display im Rahmen geklebt und nicht mit Brackets geschraubt. Ich glaub hier gehts gar nicht mehr ums T470 sondern anderes TP Modell, welches halt gleiches Displaymodell hat aber andere Befestigung.
Danke für die Aufklärung. Für mein T480s würde ich Brackets brauchen, so schaut es für mich zumindest im Hardware Manual und bei YouTube aus.
 
Für mein T480s würde ich Brackets brauchen
Bestelle die Brackets Adapter zusätzlich.
Die Adapter waren bei der Lieferung mit weiteren Klebeband am Display geheftet, die Schutzfolie wie auf dem Bild dargestellt am Klebeband vorhanden.
Klebe die Adapter am Display fest, und verschraube dann die Einheit.
 
Display von Touchandscreen kam heute sehr gut verpackt an.

Sieht neu aus und behauptet das gewünschte Innolux zu sein:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

------------------

UPDATE:

Eingebaut. Läuft. Sieht grds. gut aus.

Beim Einbau diverse Fehler gemacht (zB beim bottom cover sind mir ein paar Plastikteile bei den Schrauben rausgebrochen und das alte Klebeband ist mir beim Rausziehen gerissen) - aber am Ende alles wieder gut zusammen bekommen und läuft.

Dabei Lüfter gereinigt und Wärmeleitpaste erneuert und versucht diese dünner neu aufzutragen - soweit scheint das den Temperaturen geholfen zu haben.

Wie finde ich jetzt raus, ob das ein "echtes" Innolux ist? Windows erkennt es zunächst nur als "Wide viewing angle & High density FlexView Display 1920x1080" mit 8bit Farbtiefe und SDR Farmraum und gibt als Anbieter/Hersteller "Lenovo" an.

----------------

UPDATE 2:

hwinfo64 screenshot ergänzt.

Ob das jetzt ein "echtes" Innolux ist? Habe meine Zweifel. Sieht aber jedenfalls besser aus als der alte (und kaputte) Bildschirm.
 

Anhänge

  • PXL_20240229_182157469.MP.jpg
    PXL_20240229_182157469.MP.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 48
  • monitor.png
    monitor.png
    65,6 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Wie finde ich jetzt raus, ob das ein "echtes" Innolux ist? Windows erkennt es zunächst nur als "Wide viewing angle & High density FlexView Display 1920x1080" mit 8bit Farbtiefe und SDR Farmraum und gibt als Anbieter/Hersteller "Lenovo" an.


Ob das jetzt ein "echtes" Innolux ist? Habe meine Zweifel. Sieht aber jedenfalls besser aus als der alte (und kaputte) Bildschirm.

Laut HWiNFO steht da ja zumindest bei Monitorname genau die korrekte Bezeichnung des Innolux-Panels. Hast du die Möglichkeit mit einem Colorimeter den Monitor zu kalibrieren und zu prüfen? Da werden ja Werte zum Kontrast, Helligkeit und auch zur Farbraumabdeckung ermittelt und können zumindest Aufschluss darüber geben, ob die versprochenen Werte von deinem Panel auch erreicht werden.
 
Vor einige Zeit habe den Innolux gekauft und eingebaut in ein T470S, jetzte habe wieder eins gebraucht für ein T450S, leider habe erhalten den AUO statt erwartete Innolux.
Hier einige Screenshots von beide 400 NIT Displays Messungen.
Bei beide Display wurden gemessen mit "Opple Light Master 3" stehend auf die "6" und "7" Tasten vor Display.

AUO
===
beim Maximum Helligkeit
Screenshot_20240314-175636_Light Master Pro.jpg Screenshot_20240314-175647_Light Master Pro.jpg

Foto mit Handy und Screenshots mit Opple
20240314_180106.jpg Screenshot_20240314-180207_Light Master Pro.jpg Screenshot_20240314-180216_Light Master Pro.jpg


INNOLUX
=======
beim Maximum Helligkeit
Screenshot_20240314-175725_Light Master Pro.jpg Screenshot_20240314-175731_Light Master Pro.jpg

Foto mit Handy und Screenshots mit Opple
20240314_180032.jpg Screenshot_20240314-180143_Light Master Pro.jpg Screenshot_20240314-180152_Light Master Pro.jpg
 
Hallo zusammen, ich stoße mal dazu mit meinem T480s, in das ich ebenfalls ein neues Display einbauen möchte. :)

@Advocat Mega, Danke fürs teilen! (y) Würde mich freuen, wenn du auch noch was zu deinem subjektiven Eindruck verraten kannst. Das AUO wird mit dem Kontrast (1500:1 vs 800:1) vermutlich nochmal einiges knackiger wirken als das INNOLUX, oder? Und siehst du eventuell auch Unterschiede in Bezug auf die Schriftklarheit?

Ich bin jedenfalls noch nicht sicher, zu welchem Display ich greifen werde. Das AUO soll wohl nochmal etwas energieeffizienter als das INNOLUX sein, einfach aufgrund der verwendeten TFT Technologie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits.

Beide sind um einiges heller im vergleich zum org. verbauten.

20240314_201637.jpg

Bei der Innolux ist bisschen kältere Background beleuchtung (7296 Kelvin und DUV= -0.0011) in meine Augen, als der AUO (6533 Kelvin und DUV= -0.0014).
Text Schärfe bei AUO ist in meine Augen, Scharf genug.

AUO_Text.JPG
 
Hast du, z.B. beim Innolux, das dafür passende Farbprofil eingespielt? :unsure:
 
Fertige Farbprofile habe/benutze nicht.
Bei AUO (Win7-T450S) ist so eingestellt:

Standard.JPG Erweitert.JPG

Und bei Innolux (Win7-T470S)ist so eingestellt:

Innolux.JPG

Für Reaktionszeit habe keine Messbare Werte, aber ich spiele auch nicht.
Videos werden flüssig dargestellt.
Schlierenbildung ist nicht zu sehen.

Nachtrag.
Habe mit jeweilige Farbprofil (B140HAN05_7.icm und N140HCG_GQ2.icm vom Notebookcheck) getestet, ich sehe kein Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, Ich habe ein N140HGC-GQ2 von Innolux gekauft und in mein T480s eingebaut. Die Helligkeit ist top aber die Farben sind schrecklich. Die ICC-File von Notebookcheck zum Panel habe ich schon installiert aber irgendwie tut sich da nichts.
Ich nutze zurzeit Fedora und es scheint so als würde es das Profil auch verwenden, hat vielleicht irgendwer eine Idee?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben