T5xx (T500-550 ohne "p") Problem mit Wlan

Kerstine3

Member
Registriert
11 Dez. 2007
Beiträge
245
Hallo, habe nun die Wlan karte intel 6300 eingebaut. Im Gerätemanager ist sie eingetragen mit aktuellen Treiber. Wenn ich mit Access Connection in das Wlan einloggen will zeigt er mir alle verfügbaren Netze an aber wenn ich den Schlüssel eingebe sagt er mir nur Verbindung fehlgeschlagen.
T510 Win 7 Pro
 
ist access connection unbedingt nötig ?? so beruflich oder so , es kam schon des öfteren zu problemen , nötig für eine wlan verbindung ist es nämlich nicht !!

ansonsten nochmals genau den Key eingeben GROß und kleinschreibung beachten

ach ja und vielleicht den router mal neu starten , hilft manchmal auch
 
So das erste Problem ist gelöst. Es war in der Fritzbox keine neuen Geräte zulassen war eingeschaltet. Nun steht aber immer bei der Geschwindigkeit 130Mbit und nie höher. Habe auch alle Einstellungen von 20MHZ auf Auto gestellt.
 
und das reicht nicht ?? nun ist denn in der Fritzbox auch mehr möglich ?? bzw sind die energieeinstellungen der wlan karte auch alle auf max ??

evtl mal nen anderen kanal nehmen oder ins 5ghz netz wechseln
 
Die aktuellen Firmwareversionen in der Fritz!Box erkennen automatisch, wann es sich lohnt, nur 20 MHz breite Kanäle zu benutzen. Das ist z.B. der Fall, wenn in der Nähe ein paar weitere Netze im 2,4 GHz Band sind.
Dann ist es nämlich sinnvoller, mit 20 MHz zu arbeiten und die Geschwindigkeit auf max. 72,2 Mbit/s pro Stream (also ca. 140 Mbit/s bei 2 Streams bzw. Antennen) zu beschränken, weil bei einem breitbandigeren Kanal (40 MHz) die Störungen zwischen den Netzen so viel größer wären, dass die effektive Bandbreite noch unter der liegen würde, die man bei 20 Mhz maximal erreichen kann.
Man kann in der Box die "WLAN Koexistenz" abschalten, das erzwingt dann 40 MHz Kanalbreite. Die angezeigte Geschwindigkeit steigt, die tatsächliche fällt und deine Nachbarn bekommen dann auch erhöhte Störungen ab, so dass deren WLANs auch langsamer werden. Sollte man also lassen.

Abhilfe: 5GHz nutzen.
 
Die Fritzbox (7390) kann bis 300 Mbit. Habe es mal mit nur 5GHZ probiert bleibt gleich. Habe nun wieder auf Bevorzugtes Netz auf keine Einstellung geändert und nun überträgt er auch 300Mbit.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben