X1xxe Problem mit TPFC X121e unter Windows 7 Pro x64

Cellcon

New member
Registriert
27 März 2006
Beiträge
33
Hallo zusammen!

ich habe mir ein X121e - mit Core i3 - zugelegt und hoffte beim Kauf es mit der TPFC ruhig stellen zu können. Wenn der Lüfter nicht wäre ...

Jetzt habe ich mir also TPFC 0.21 runter gelanden und entpackt. Auf dem Thinkpad läuft Windows 7 Pro x64 (noch ohne SP, Updates ...). Wen ich jetzt ThinkPadFanControl zum ersten Mal - natürlich "als Administrator" - starten will, erhalte ich nur die folgende Fehlermeldung:

Error during initialization of WebIo Driver.
(winio.sys missing in app folder or failed to load)

Die winio.sys ist im Ordner der TPFC vorhanden, was könnte also das Laden verhinden. Ich habe mehrere Threads gefunden die besagen, dass es an fehlenden Admin-Rechten liegen kann, aber das ist es hier ja nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß
Cellcon

Edit by Mod: Kleine Titelkorrektur X123e -->X121e KK
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Mornsgrans: Danke für den Hinweis. Ich habe grade erst die Aktuelle Projektseite gefunden. Ich habe halt bei Sourceforge das aktuellste Paket geladen. Immerhin begehen außer mir laut den Stats jede Woche noch rund 1000 andere Personen diesen Fehler.

Sollte also jemand den aktuellen Link suchen, hier ist er (hoffe ich mal ;-)):
http://www.staff.uni-marburg.de/~schmitzr/donate.html
 
Den Link kennt hier jeder ;)

Das Sourceforge-Projekt kenne ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben