T5xx (T500-550 ohne "p") PowerManager Treiber Update 1.67.12.14 nicht zu downloaden

mrlightman

Member
Registriert
24 Apr. 2014
Beiträge
237
Hallo,
kann mir jemand erklären , warum Lenovo den o.g. Treiber zum Downloaden verbannt hat, mein Win10 findet ihn aber über die UpdateFunktion im GeräteManager.
Ich habe ihn für win7 win8 und win10 geladen von Lenovo , jedoch kommt immer die ältere Version.
Kann es sein, dass die den nicht mehr anbieten , weil er vielleicht nicht vernünftig arbeitet, es ist ja auch eine neuer Service mit inbegriffen, der LPlatSvc Lenovo Platform Service Lenovo. c:\windows\system32\lplatsvc.exe ,
Bin dankbar für Erklärungen. :(
Gruß
mrlightman
 
Verbannt haben sie ihn nicht, nur fast überall falsch verlinkt auf den Support-Seiten. Da steht zwar die aktuelle Version dran, der Linkl führt dann aber auf eine (für aktuelle Modelle viel zu) alte Version. Der richtige Link sollte der hier sein:
https://download.lenovo.com/pccbbs/mobiles/n1mku20w.exe

Bei einigen Modell-BS-Kombinationen wird er richtig angezeigt, ein Indikator ist die Dateigröße: Wenn da 1,8 MB steht, ist's meist der richtige, wenn 1,2 MB oder 1,3 MB eher der falsche. Der Dateiname muss n1mku20w.exe lauten, wenn er n1cku04w.exe lautet, ist es die veraltete Version 1.67.10.02.

Da Du nicht geschrieben hast, für welches Modell Du ihn benötigst, weiß ich natürlich nicht, ob er für dieses überhaupt geeignet ist. Das kannst Du aber selbst in der ReadMe prüfen: https://download.lenovo.com/pccbbs/mobiles/n1mku20w.txt

Ach ja: Das Treiberupdate im Gerätemanager greift ausschließlich auf Windows-Update zu und nicht auf die jeweiligen Herstellerseiten. Und bei Windows-Update ist der aktuelle Treiber auch hinterlegt - das war er sogar schon lange bevor er auf der Lenovo-Seite erschien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos, benötige ich für W500 und T500, Win10 hat sie über den Gerätemanager per Treiber aktualisieren installiert, ansonsten habe ich den Treiber auf der nicht gerade beliebten Seite http://drivers.softpedia.com/get/Ot...PM-Device-Driver-1671214-for-Windows-10.shtml , gefunden, ist der Originale, wird als Cab Datei angeboten mit Avast auf Virenfreiheit abgescannt , ist OK. Aber schon seltsam dass Lenovo das nicht mal ändert.
PS: weist du vielleicht was der neue LPlatSvc ausführt ?, eigentlich frage ich mich wofür man den PM Driver auf Win10 überhaupt braucht, wahrscheinlich damit im Gerätemanager kein unbekanntes Gerät steht. Bei Win7 war er doch für switch. Graphics etc. wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben