T440p Powerknopf funktioniert nicht mehr

Thinkerich

Member
Registriert
19 Aug. 2016
Beiträge
47
Hallo liebe Gemeinde,

bei meinem T440p ist mir mal beim Rumschrauben der Flatpanel-Connector für die Powerknopf-Platine abgerissen.
Ich habe das damals ganz einfach mit Tesa gelöst und mit etwas Druck ließ sich das Gerät auch Einschalten.
Im Augenblick habe ich aber echte Probleme, dass Gerät einzuschalten.
Wisst ihr vielleicht, ob es auf der Rückseite einen Kontakt gibt, über den man Gerät einschalten kann?

Einen passenden Flatpanel-Connector könnte ich mir theoretisch auch besorgen, wenn ich wüsste, welchen ich besorgen müsste.

Einen schönen Restsonntag noch!
 
Möglicherweise lässt sich im BIOS/UEFI bei Anschluss Netzteil auch ein Systemstart konfigurieren.
 
Ich müßte Flachbandkabel und Platine noch da haben

Schaue nach Feierabend mal nach

Gruß
Manni
 
Hallo Manni,

das Problem ist aber der Steckverbinder auf dem Mainboard, der abgerissen ist. Leider ein sehr empfindliches Teil.

Grüße
 
Wenn du das löten kannst dann versuche es, die geeigneten Stecker zu besorgen sind offenbar auch nicht das Problem für dich!? Wo war nun die Frage? Versuche an den Schaltplan zu kommen um dir Klarheit zu verschaffen....
Die Option der Dock schon beleuchtet?
 
Hätte ja sein können, dass jemand einen Trick zum Einschalten kennt, so dass ich das gesamte Gerät nicht sofort zerlegen muß.
Quasi erstmal einen schnellen Fix.
 
Das Gerät ist halt ausgeschaltet und ich bekomme es über den Powerknopf nicht eingeschaltet.

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hab das Gerät nun anbekommen. Der Tip mit der Dock war dabei ausschlaggebend.
Hab den PWRSWTCH-Pin am Dock-Connector mit einem dünnen Draht mit Masse kurzgeschlossen.
Jemand, der das ebenfalls probieren möchte und sich dabei unwohl fühlt, sollte es besser nicht machen, da die Pin-Belegung des Dock-Connectors sehr umfangreich ist.

Vielen Dank nochmal für die zahlreich Ideen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben