Posten von Links für Neuregistrierte unterbinden

Das müsste jeder auf seinem Rechner installieren - ob es so etwas für CMS-Systeme gibt, galube ich weniger.
Ich hab gesehen das manche Linkshortener das machen das die erstmal zeigen wo das hin führen würde und einen fragen ob man das wirklich will.

Ebenso macht das YouTube wenn man dort auf einen Link klickt der nach "außerhalb" der Plattform geht, die fragen dann nach ob man eh vor hatte die Plattform zu verlassen. Zwar vermutlich um die Leute dort zu halten und mit Werbung zu versorgen, aber machbar ist das sicher trotzdem irgendwie.

Fragt sich nur ob es sowas als Plugin für diese Forensoftware gibt oder ob man da selbst Hand anlegen müsste, das wäre deutlich aufwändiger.
 
Das löst aber nicht das eigentliche Problem, Spambeiträge zu verhindern. ;)
 
Das ist wohl wahr. Ich denke aber das wird ein ewiges Katz und Maus Spiel bleiben, leider.

Hab mal kurz geschaut, es gäbe ein Plugin für Whitelists für XenForo, allerdings stelle ich mir das eher unsinnig vor, eines für Blacklists wäre dagegen zumindest insofern sinvoll als das man da mit der Zeit einfach solcher URLs ausfiltern kann (ja die wechseln natürlich) aber sinvoller als Whitelist.


 
Blacklist und Whitelist haben beide ein Problem: Man muss sie pflegen. Und eine Whitelist würde wohl zu stark einschränken, bei einer Blacklist wären die Listen riesig und laufend veraltet, weil das Anlegen einer neuen Domain echt fast nix kostet und in Minuten/Sekunden erledigt ist. Bringt glaube ich beides wenig.
 
Außerdem haben wir auch seriöse User im Ausland. Blacklists blockieren meist ausländische IP-Adressn, Spammer kommen aber auch via deutscher VPN-Adresse ins Forum, wie auch einige Forummitglieder, die ihren Aluhut nicht abnehmen können.

Meines Wissens nach ist auch eine bereits abgespeckte Blacklist-Erweiterung in der Forensoftware implementiert. Auf diese haben aber nur andy und torsten Zugriff.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben