T5xx (T500-550 ohne "p") Plasticschnipsel im Batteriefach

Manno

New member
Registriert
20 Feb. 2016
Beiträge
3
Hallo ich bin Manno und habe ein riesiges Problem. Ich habe mir bei Pearl einen refurbished Laptop gekauft
feinen Gerät aber die Batterie läßt sich nicht laden. Unter der Batterie ist Plastikschnipsel so wie bei E-Geräten
mit Batteriebetrieb wenn die Baterien schon eingelegt sind. Ist das auch so eine Sicherheit für die Batterie oder
warum wird die Batterie nicht geladen? Bitte um Hilfe! :confused:
 
Was für ein Notebook ist es genau und was für ein Akku? Auch wenn der Kram mechanisch kompatibel ist, laden neuere Thinkpads alte Akkus nicht immer.
Der Schnipsel könnte was mit dem Simkartenslot zu tun haben.
 
Hallo Terbium es ist ein Lenovo T500 und der Akku war bei der Lieferung mit bei.
 
Am besten postest Du mal ein Foto von Akku, Netzteil (jeweils die Seite mit dem Typenschild) und vom offenen Akkufach.
 
Manchmal wackeln/klappern die Akkus im Batteriefach und um das zu vermeiden wird mit nem Papierschnipsel ausgepolstert.

Wenn der Akku nicht lädt würde ich ihn erst mal ne Stunde oder so angesteckt lassen, bei lange nicht geladenen Akkus setzt der Ladevorgang (die Anzeige) erst verspätet ein.
 
Wenn du noch innerhalb der 2 Wochen Fernabsatzfrist bist schick den Laptop unbedingt zurück.
Die Refurbished-Notebooks die Pearl verkauft sind unverschämt überteuert. 400€ für ein T500 :crying: http://www.pearl.de/a-REF1159-1140.shtml
Wenn es dann nicht mal funktioniert ist es erst recht bitter.
Wir können dich gerne zu einem besseren Angebot beraten.
 
Hallo Manno,
bei dem Plastikschnipsel dürfte es sich um die kleine Sicherungsfolie aus dem Simkartenslot handeln. der sich im Akkufach befindet - also nichts Schlimmes. Wichtig wäre es zu wissen, ob es sich um einen Original Lenovoakku handelt, Fremdakkus werden gerne mal nicht erkannt bzw. nicht geladen.

Da du hier neu bist, wirst du wahrscheinlich auch noch kein Foto hier eingestellt haben, das ist aber nicht schwierig...du klickst auf das 4. Symbol von rechts in dieser Kommandozeile, dann ploppt der Befehl "Grafik einfügen" auf und du kannst ein zuvor von dir gespeichertes Foto aus deinem Computer einfügen und hochladen...
Wenn du fragen hast - einfach fragen!

LG
Tom

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau, Du schickst das T500 zurück an Pearl und kriegst von mir eins für 200,- :D... ne ne liebe Mods, war nur ein Scherz...
 
ich hab 75€ für ein T400 mit dock und 64GB SSD bezahlt X-D verkauf ich für 399€ *scherz*

Spaß beiseite aber da hab ich deutlich weniger für ein T520 bezahlt, schau mal lieber hier im Marktplatz und schick Peral das Museumsstück zurück
 
Hallo Danke das Ihr euch mit meinem Problem beschäftigt habt aber ich habe jetzt die Nase voll
und werde von Pearl Nachbesserung verlangen. Ich habe nur 299 € bezahlt ist nicht ganz so
unfair wie 400 €. Also vielen Dank Manno
 
Schick denen das Teil zurück! Hier im Forum, oder sogar bei Ebay bekommst du vergleichbares deutlich unter 200,-
 
Auch 300€ (mit dann wahrscheinlich schlechterer Ausstattung als das Angebot das ich gefunden habe) sind etwa 100% zu viel für ein T500. Tritt vom Kauf zurück und mach in Zukunft einen großen Bogen um den Laden. Es sei denn es geht um blinkende USB-Weihnachtsbäume.
 
Ich habe nun auch den Plastikschnipsel im Batteriefach eines T500 entdeckt und kann diesen aufgrund der aufgedruckten SIM eindeutig dem dort befindlichen SIM-Card-Reader der Ericsson F3507g zuordnen. Nun zur Frage: Wie rum und auf oder unter dem Schnipsel muss die SIM da rein - habe eben mal was probiert, aber die Folge war eine Meldung, dass keine SIM drinne sei...
Das Entfernen (rausziehen) der SIM erfordert leider eine Pinzette, deswegen frag' ich mal lieber hier und hoffe auf ne Erklärung.
 
SIM mit den Kontakten nach unten, schräge Ecke nach aussen. Die Kunststofflasche gehört unter die SIM. Dann kannst Du die SIM entnehmen, indem Du vorsichtig(!) an der Lasche ziehst.
 
Danke für die Tipps, jetzt hat's funktioniert!

Die Plastiklasche kannte ich nicht, weder T60 noch X300 haben die und dort geht es auch ohne Pinzette, die SIM rauszuziehen. Aber gut....es funktioniert ja.

In meiner Denke konnte die SIM nicht so rein kommen, da ja die Kontakte AUF der Plastiklasche zu liegen kommen, aber das scheint da drinnen anders auszusehen, als ich dachte.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben