pipelight + amazon prime VOD = ein Traum

Der_Haase

New member
Registriert
25 Nov. 2011
Beiträge
504
Hallo Zusammen,

normalerweise ist es nicht meine Art Werbung zu machen bzw. tolle Entdeckungen sofort weiter zu leiten und andere damit zu nerven.
Aber da ich mir denken kann, dass der ein oder andere unter Linux genau die gleiche Problematik hat dachte ich mir, dass Teilen evntl. sinnvoll ist.

Die Rede ist von pipelight http://fds-team.de/cms/articles/2013-08/pipelight-using-silverlight-in-linux-browsers.html.

Das Programm versucht via Wine (und vermtl. noch einiger anderer Anpassungen) Silverlight unter Linux zum laufen zu bekommen.
Es gibt hierfür ja schon Moonlight, allerdings lässt sich dieses mit den ganzen VoD-Streaming Diensten nicht nutzen (dämliches DRM).

Mit Pipelight war es mir zum ersten mal Möglich unter Linux VoD (in meinem Fall das streaming Angebot von Amazon, früher Lovefilm) zum laufen zu bekommen.
Ich mißbillige zwar immernoch dass überhaupt solche Plugins beim Streaming verwendet werden, allerdings: so lange es nichts anderes gibt ist mir das hier lieber wie darauf unter Linux verzichten zu müssen.

Vielleicht interessiert sich ja auch der ein oder andere dafür.
Noch ein kleiner Tipp: auf meinem x200 musste ich manuell die Hardware Beschleunigung aktivieren, sonst ruckelt es. Danach läuft aber alles einwandfrei, auch in HD.

Edit:
Noch ein paar Hintergrund Infos: http://www.heise.de/open/meldung/Pipelight-0-2-Silverlight-unter-Linux-nutzen-1980665.html
 
Zuletzt bearbeitet:
...und ob mich das interessiert, vielen lieben Dank für die Info :thumbsup: :thumbup:
 
Mit Pipelight bekommt man auch Watchever unter Linux zu laufen (benötigt ebenfalls Silverlight).
 
Funktioniert bei mir leider nicht -
[h=4]"Sie können auf diesem Gerät kein Video ansehen."[/h]Pipelight habe ich installiert und Silverlight wird im Firefox und in Midori erkannt.
 
Funktioniert bei mir leider nicht -
[h=4]"Sie können auf diesem Gerät kein Video ansehen."[/h]Pipelight habe ich installiert und Silverlight wird im Firefox und in Midori erkannt.

Hast du auch ein Plugin für den UserAgent installiert?
In Firefox z.B.: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/user-agent-overrider/
Dazu siehe auch: https://answers.launchpad.net/pipelight/+faq/2351
Von Haus aus wird ja eben Linux als System angezeigt, dass wiederum sagt der VoD Seite das streaming hier nicht möglich (bzw. nicht "sicher" ist)...man muss also ein Windows oder Mac System vortäuschen.
 
Bei mir hat Prime Instant Video auf Anhieb mit Pipelight und User Agent Switcher funktioniert. (FF 27, Linux Mint 16 Cinnamon, Edge E330)
 
Moin!

Habe Pipelight nun zum laufen bekommen. Bei Amazon super, Maxdome meckert, dass ich Silverlight installieren soll...

Gruß Max
 
Welchen Browser verwendest du?
M.W. muss man bei einigen Browsern/VOD-Anbietern den Useragent auch noch ändern.
 
Vielleicht interessant:

Habe heute morgen pipelight via yum auf 0.2.7-10.1 geupdated, danach wurde das Plugin weder in Firefox noch in Opera als installiert angezeigt.
Einmal yum remove, und yum install (also pipelight löschen und neu installieren) und die Browser neu starten und das Problem war behoben.
Tut jetzt wieder alles wie es soll :)
 
Und wenn hier schon mit Tipps zu pipelight um sich geworfen wird, möchte ich mich gern einreihen... :)

Je nach Angebot muss Silverlight 5.0 bzw. 5.1 aktiviert werden.

SkyGo läuft bei mir nur unter 5.0 und Prime Instand Video (Amazon Prime Kunden) hingegen nur mit 5.1.

Wenn man 5.0 aktivieren möchte geht das mit:
Code:
sudo pipelight-plugin --disable silverlight --enable silverlight5.0

zurück ins 5.1 kommt man dann mit:
Code:
sudo pipelight-plugin --disable silverlight5.0 --enable silverlight

Nach dem Umschalten muss der Browser neu gestartet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Sagt mal, funktioniert es noch bei euch? Bei mir neuerdings nicht mehr, das Silverlight Addon wird nicht geladen... :confused:
 
Kann man Pipelight beibrigen, dass es standardmäíg hd aktiviert (Amazon)? Unter Windows ist das bei mir immer der Fall...
 
Hallo!

Ja, läuft alles wunderbar.
Habe den Übeltäter gefunden... Hatte das Flashblock 1.5.18 Plugin installiert und aktiviert. Nachdem ich es deaktiviert habe startet nun auch Pipelight wieder.


.Sun schrieb:
Kann man Pipelight beibrigen, dass es standardmäíg hd aktiviert (Amazon)? Unter Windows ist das bei mir immer der Fall...
Soweit ich das bisher richtig beobachtet habe, startet er es auch automatisch, sofern die Voraussetzungen dafür vorhanden sind. Bei Amazon gibt es ja nicht alle Filme in HD für Umme.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben