T5xx (T500-550 ohne "p") passt das LED DIsplay in mein T520 ?

haphazard

New member
Registriert
6 Dez. 2011
Beiträge
133
Hi..
ich überlege gerade ob ich ein wenig rumbasteln möchte. Ich habe bei Ebay ein günstiges LED Display für ein Lenovo W510 und W520 gefunden. Nun meine Frage an die Cracks.... passt diese ohne Probleme in mein T520 oder was muss man beachten ?
Sollte auf jeden Fall "matt" sein. Passen denn alle 15,6er Displays für Lenovo da rein oder MUSS es zwangsweise wirklich nur für das T520 gefertigt sein ?

Habe auch gelesen, ich weiß nicht ob es stimmt, aber es wird gesagt, dass nur die Displays passen, die auch vorher verbaut wurden. Also ein FullHD passt nicht in eins mit 1366er Auflösung, usw. Das kann ich eigentlich nicht glauben.

Vielleicht gibts ja ein paar Tipps von euch ?!

Danke
Hap
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch gelesen, ich weiß nicht ob es stimmt, aber es wird gesagt, dass nur die Displays passen, die auch vorher verbaut wurden. Also ein FullHD passt nicht in eins mit 1366er Auflösung, usw. Das kann ich eigentlich nicht glauben.

Das stimmt gar nicht. Die Pin Belegung des Displaykabels ist anders, ansonsten steht der Aufrüstung, glaube ich nichts im Wege. Garantie ist dann eben wech.
 
OK.. das habe ich mir schon gedacht. Danke. Aber warum ist die Pin-Belegung auch noch anders bei den unterschiedlichen Displays ? Also doch nicht einfach nur ausbauen, neues rein und geht ?
Was nen Blödsinn...
 
Du kannst ein HD Panel gegen ein FHD Panel tauschen. Da gibt es keine Probleme.
 
Habe jetzt ein 1366x768 und finde nur 1920x1080er zum kauf. Das würde ebenfalls gehen ? Sorry für die blöde Fragen, aber mit dem Umbau von Lenovos habe ich mich noch nie wirklich beschäftigt :)
 
Ja, das geht. Du brauchst aber ein neues Displaykabel. Im HMM findest Du vielleicht die FRU.
 
Also laut der HMM für den T520/W520 Serie passt das eigentlich.
Ehrlich gesagt verstehe ich deren Anordnung nicht welches nun für mich passend oder brauchbar ist.
In der HMM für den T520 ist das Seite 138 ff.
Welche Teile brauche ich denn alles ? LED, LCD-Kabel, LCD-irgendwas ? Würde eigentlich sagen, dass ich nur die Nr. 10 und 8 brauche. Von Nr. 8 gibts nur eine, also wohl kein Wechsel notwendig, aber ein Panel wäre nun etwas anderes. Mein derzeit verbautes Panel taucht auch auf mit der 4Wx. Bei den größeren Panels taucht die 4Wx nicht auf. Hat das etwas zu bedeuten oder zeigt das nur, wo diese Panels verbaut wurden ?

Danke
 
Display und -kabel. Inverter hast Du ja schon im Rahmen. Vor dem Umbau würde ich mich aber nochmal informieren, wegen dem Umbau selbst.
 
Um den Umbau mache ich mir wenig Gedanken. Habe keine zwei linken Hände ;) Aber wichtig ist für mich, dass ich auch alles passende an Geräten und Kabeln habe, da kenne ich mich bei Lenovo leider noch gar nicht so aus. Habe zumindest bei Lenovos noch nicht groß rumgebastelt. Habe mal zwei Händler angeschrieben wegen Display. Mal schauen was die sagen.
Sind leider nur Firmen bei Ebay. Andere habe ich leider nicht gefunden die einfach die Displays verkaufen, sondern dies nur MIT Einbau anbieten.

Danke schonmal..
 
So. Nochmal ich. Heute habe ich bereits von zwei weiteren Händlern die Info bekommen, dass man nur das verbaute Display wechseln kann. Ein Wechsel zu anderen Display-Typen soll Probleme geben. Kann das sein, dass die Grafikkarte ein Problem hat ? Habe nur die Intel onBoard drin und keine NVidia. Weiß da jemand drüber bescheid ?
Wollte mir keine 150 Takken ans Kreuz binden.. Danke
 
150 Eier? Das würde ich nicht machen. Es gibt TPs mit Intel HD Grafik und HD+ und FHD Display, also kann die Grafik nicht streiken. Ich würde einfach das Display noch nicht eingebaut testen. Wenn es dann doch nicht geht kannst es ja zurückgeben. Bei bisher allen TPs war das möglich bis auf T4x TPs mit Intel Grafik, da wurden die UXGA Flexview nicht unterstützt.
 
Frag doch einfach mal freundlich bei dem user Dilbert per PM an,der ist der absolute Spezialist ,was TP-Displays betrifft .Gruss Uwe
 
Oh mein Gott... das wird ja immer schlimmer. Wo sind die Zeiten hin wo man einfach eins wechseln konnte ohne irgendwelche EDIDs usw zu wechseln. Ich glaube ich lege das erstma ad acta.

Danke erstmal an alle...
 
Wo sind die Zeiten hin wo man einfach eins wechseln konnte ohne irgendwelche EDIDs usw zu wechseln.
Das gab es auch schon beim T6x. Whitelist bei Displays eben. Ist aber gar nicht so wild. Die Gefahr, die 150 Euro in den Sand zu setzen, besteht aber.
 
War von den Angaben hier im Thread ein wenig abgeschreckt, aber habe es dann trotzdem gewagt.
Hab über ebay ein LG FHD Display gekauft (Hab nach der Lenovo FRU gesucht) und gegen das HD Display getauscht.
Ging alles Problemlos. Ich musste nichtmal das Displaykabel tauschen. Laut Lenovo HMM für das T520 gibt es eh nur ein Kabel!
 
Dann war das wohl nur bei aelteren Modellen (T6x und aelter) so. HD+ gegen FHD tauschen, naja... Das HD+ ist bis auf die Aufloesung fast das gleiche. Was hast Du den fuer das Panel gezahlt?
 
Das HD+ Display habe ich im T420 drin. Damit bin ich zufrieden. Das T520 hat allerding das HD Display (1366x768) drin gehabt! Für 15,6" auf jeden Fall nicht akzeptabel. Keine Ahnung, warum Lenovo überhaupt sowas anbietet...
Hab inklusive Versand 116,98€ bezahlt. Einbau hat keine 30 Minuten gedauert.
 
Achso, habe mich verlesen. Der Preis ist eigentlich in Ordnung! Denn mit dem HD Panel kann man nicht arbeiten!
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben