T5xx (T500-550 ohne "p") Panel Umbau T500 - HILFE benötigt

Auch das WSXGA+ kann auf LED umgebaut werden, ist halt die Frage, ob sich das bei der vergleichsweisen niedrigen Auflösung lohnt. Dazu wird aber noch das normale CCFL-Displaykabel benötigt.
 
Nochmal zum Verständnis, das Wsxga+ Panel kann ich nicht auf LED umrüsten, ich benötige für meinen LED Umbau und
auf die größere Auflösung ein ein WUXGA Panel mit Led Kit.
Das originale Panel Kabel kann weiter verwendet werden ?

Auch das WSXGA+ kann auf LED umgebaut werden, ist halt die Frage, ob sich das bei der vergleichsweisen niedrigen Auflösung lohnt. Dazu wird aber noch das normale CCFL-Displaykabel benötigt.


Wie joker es schon geschrieben hat... Werks LED gab es bei den T500 nur bis 1280x800 (lediglich die 14" T400 hatten eine höhere Auflösung mit Werks-LED)

Für den Umbau von einem LED-Panel auf CCFL benötigt man ein paar "neue" Teile.

Ein neues Displaykabel
Einen CCFL-Inverter
Ein neues Displaybezel (zwischen LED und CCFL gibt es minimale Höhenunterschiede)

Wenn du bei der Sammelbestellung von Joker mitmachst, kannst du einen LED-Streifen bestellen, der in alle (!) 15.4 CCFL-Panel passt. Da spielt es keine Rolle ob es 1280x800 oder 1920x1200 als Auflösung hat.

Ob es mit dem LED-Umbau ein "Downgrade oder Upgrade" wird, muss man selbst abwägen! Da ich z. B. nur CCFL-Displays hatte, war der Umbau auf LED natürlich ein Upgrade! Aber von Werks-LED (niedrige Auflösung) auf Umbau-LED (höhere Auflösung) musst du für dich selbst entscheiden.

An deiner Stelle würde ich mir ein defektes T oder W500 holen (Display + und Deckel sollten i. O. sein), um die komplette Einheit wechseln zu können. Ideal wäre ja für kleines Geld ein intaktes T500 und den LED-Umbau an dem vorzunehmen. Dann kannst du ja ein Direktvergleich machen und das, was du nicht (mehr) haben möchtest, wieder verkaufen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben