P52 und Thunderbold 3 Workstation Dock

Abrink

New member
Registriert
3 Nov. 2023
Beiträge
4
Hallo Zusammen,

ich möchte den P52 unter Win11 mit der im Betreff genannten Dockingstation (Modell DK1841) betreiben.
Muss man das Dock mit einem 230 W Netzteil + dem Lenovo Y Kabel mit Spannung versorgen oder kann man auch zwei Netzteile (z. B. 230 W und 90 W) an der Docking Station anschliessen?
Das mit den zwei Netzteilen habe ich versucht und den P52 mit einem Thunderbolt 3 Workstation Kabel angeschlossen. Im Bios dann wie im Handbuch beschrieben Thunderbolt(TM) 3 ➙ Security level ➙ No Security eingestellt. Mit dieser Konfiguration kann ich den P52 nicht von der Dock aus einschalten, der P52 wird auch nicht geladen. Wenn ich am P52 einschalte ist HDMI an der Dock funktionsfähig, USB nicht, der Powerknopf an dem Dock ist weiß. Wenn der P52 aus ist leuchtet der Powerknopf der Dock gelb. Das Firmware-Update Programm von Lenovo für die Dock erkennt die Docking Station nicht.

Was mache ich falsch?

Falls ich so ein Lenovo Y Kabel benötige, kennt jemand eine günstige Bezugsquelle?

Schon mal vorab Danke für alle Tips.
 
Ist denn auch das richtige Kabel dabei und angeschlossen? - Kabel unten rechts auf dem Bild
thunderbolt230_20190401171041772.jpg
 
Und das hast Du an der Dock auch an der Rückseite ageschlossen?
dock%20111_20191219145848435.JPG
 
Nur die zwei Eingangsspannungen und die Verbindung zum P52 mit dem oben erwähnten Kabel:
1699468958054.png
 
Ich habe ein wenig "gespielt". Statt dem 90 W Netzteil ein 65 W Netzteil an die Buchse rechts neben dem Doppelstecker angeschlossen.
Plötzlich wird das Dock vom Updatetool erkannt. Heruntergefahren und ich konnte den P52 über das Dock einschalten aber das P52 wird nicht geladen. Dann wollte ich es genauer wissen und habe das 90 W Netzteil angeschlossen. Und ich konnte den P52 nicht mehr über das Dock anschalten. Also wieder zurück zum 65 W Netzteil und . . . . konnte den P52 nicht mehr über das Dock einschalten. Ich mach morgen mal weiter, meine Nerven!
Beim Kabel von Dock zu P52 mit den zwei Anschlüssen habe ich die Spannungsversorgungsstecker durchgemessen, sind ok. Und wenn das 230 W Netzteil direkt am P52 hängt läd der auch. Sehr seltsam.

Der P52 hängt an einem externen Monitor. Das Dock habe ich mir eigentlich nur besorgt weil es mich nervt den P52 immer zum einschalten aufzuklappen. Und ich möchte nicht den P52 immer im Standby laufen lassen um ihn mit der externen Tastatur zu wecken. Gibt es da noch einfachere (und billigere) Docks?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben