P14* P14s Gen 3 (AMD): Hochfrequenter Lüfter-Fiepton tötet Hirnzellen - Allg. Problem? Lüftertausch denkbar?

- Trackpoint-Taste links löst häufig nicht aus, das Teil stinkt bis zu Himmel nach Chemie, der hochfrequente Lüfter, Scharniere schon nach wenigen Tagen Spiel, Gehäuse knarzt immer extremer, häuft sich zu viel, aber hab nich unbedingt Hoffnung, dass sich das mit ner Reperatur oder nem andren Gerät groß bessern würde, aber ich werde berichten.

Ob der Händler das versteht?

@rager
War das eine refurbished Gerät oder ein Neukauf?
So in der Art von refurbed.de , dazu gibt es so einiges.

Kauft im ThinkPad Forum, Ihr seid zu verwöhnt für Normalohändler.
 
Habe den Austausch des Gerätes beantragt und werde in ca. 1 Woche berichten, ob dasselbe Problem auftritt oder nicht.
 
Hallo,

eine nicht gerade günstige Lösung: einfach ein zweites Backcover bestellen und modifizieren. Bei einem Garantiefall das originale verbauen.
 
Ganz im Gegenteil, das waren sie mal und ist mitunter einer der Gründe für ihre Beliebtheit.
 
Endergebnis:
Nach Rücksendung des pfeifendes Gerätes habe ich vom Versender ein neues, baugleiches P14s erhalten.
Und siehe da: Nur normales Lüfterrauschen, keinerlei hochfrequentes Pfeifen.

Wie schon am Beispiel der beiden baugleichen T16 (weiter oben in diesem Thread) ist es offenbar ein (Un-)Glücksspiel ob es pfeift oder nicht.
Besten Dank an alle Ratgeber im Thread.
 
Und siehe da: Nur normales Lüfterrauschen, keinerlei hochfrequentes Pfeifen.

So ist es jetzt – wenigstens für Dich – gut ausgegangen. Du hast das Gerät Deiner Wahl, und kannst es (ohne Kopfweh) nutzen. Das freut mich!
 
Moin .... also das Temperaturmanagement im P14s Gen3 ist echt unter aller Kanone :(

Bei gleicher Last, wo mein alter T460p nur leise vor sich hinrauscht, fönt der neue P14 zur Seite weg, als wolle er selbständig den Schreibtisch verlassen ... da ist echt kein dauerhaftes Arbeiten mit möglich!
Hatte auch am Anfang ein nerviges Fiepen/Zirpen im Lüfter, welches dann aber nach einem Lüftertausch durch den Lenovo Support beseitigt wurde. Der alte Lüfter war ein Delta ND85C35.

Achja, die Akkulaufzeit liegt bei beiden Geräten ungefähr gleichauf bei 2 Stunden ... nur dass der T460 jetz schon seit fast 7 Jahren im Dauereinsatz läuft ... *sigh*
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben