Outlook "sende und empfangen"-Problem

SnoX

Member
Registriert
12 Okt. 2010
Beiträge
254
Hallo Thinkies,

Ich habe ein Problem mit Outlook...

Ich arbeite mit einer 2013er Version, in der 4 verschiedene Konten verwaltet werden.

Seit ich gerade das 4. Konto eingerichtet habe passiert folgendes:

Immer wenn ich "senden/empfangen aller Ordner" drücke, wir lediglich das gerade durch
mich hinzugefügte 4. Konto synchronisiert. Alle anderen Konten werden nicht upgedated.

Auf einem anderen System, welches die gleichen Konten verwaltet, inklusive dem 4., funktioniert
alles normal und bei "senden/empfangen" werden alle Konten synchronisiert...

Ich bin ratlos... Jemand eine Idee? In der Gruppenverwaltung sind alle Konten aktiviert...

Ich weiß nicht, was ich falsch gemacht haben kann. Ich habe lediglich das neue Konto eingerichtet
und zusätzlich das Standardkonto geändert, alles funktioniert tadellos, keine Fehlermeldungen etc.

manuelles synchronisieren der einzelnen Konten geht auch, aber immer wenn ich "senden/empfangen"
für alle Ordner drücke, wird ausschließlich das "neue" Konto synchronisiert... Dieses Neue ist übrigens
NICHT das Standardkonto, damit kann es also eigentlich auch nichts zu tun haben... ??

Hoffe jemand hat eine Idee! :)

Gruß
SnoX
 
Datei/Optionen/Erweitert/SendenEmpfangen/SendenEmpfangen: steht das auf "alle Konten" bzw. Gruppe mit einbeziehen?
 
Oder Tab "Senden/Empfangen" - "Senden/Empfangen-Gruppen" - "Senden/Empfangen-Gruppen definieren" - Bearbeiten
Dort darf im linken Feld kein Konto ein rotes Kreuz besitzen. Anderenfalls Konto anklicken und oben den Haken (ohne "c" :D) setzen bei: "Konto in dieser Gruppe mit einbeziehen"
 
Hallo und danke für die schnellen Antworten :)

Beides ist erfüllt, alle Konten werden mit einbezogen und es steht auf "alle Konten"... daran kann es also nicht liegen
 
Kommst du via Webbrowser auf deine Konten? Klappt da das Einloggen? Nur zur Sicherheit um Passwortfehler auszuschliessen.
 
Hey, ja klar... Ich komme überall problemlos rein, es klappt auch alles problemlos.
Mails versenden und (manuell, einzeln) empfangen ist überhaupt kein Problem. Passwörter stimmen überall, Einrichtung ist überall korrekt, alles geht.

Es gibt auch keine Fehlermeldung oder ähnliches, es wird nur ganz einfach immer wenn ich auf "alle Ordner Senden/Empfangen" gehe nur das eine, neueste, Konto synchronisiert... das ist das Problem :(
 
Was ist wenn du das erste Konto löschst und dann NEU anlegst. Wird dann das vorherige "4." Konto aktualisiert oder das dann neue "4." Konto? Ist es also immer die Nummer 4?

Hast du auch schon die Reparaturfunktion (Systemsteurung/Programme/Ändern) für das gesamte Office getestet?
 
Noch eine Frage: sind es alles IMAP oder POP3 - Konten? Wenn beides, dann welches ist IMAP und welches POP3 (1., 2., 3. und 4. Konto)?

Möglicherweise spielt auch die Windows-Version nebst Antivirensoftware eine Rolle - diese solltest Du ebenfalls nicht verheimlichen

Bei IMAP: Bist Du nach dieser Anleitung vorgegangen? - Beachte auch die Kommentare.

Weitere Hilfen:
http://answers.microsoft.com/de-de/...auf-alle/7a0267a2-cd23-45a9-b40a-441db8ab0984

Übrigens:
Was für Windows der Reboot ist, wenn etwas nicht funktioniert, ist bei Outlook das Neuanlegen eines Outlook-Profils unter neuem Namen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, es sind alle 4 IMAP-Konten. Alle gleich eingerichtet. Alle beim gleichen Mailprovider.

Ein Konto gelöscht habe ich bisher noch nicht... das könnte ich versuchen, ich weiß allerdings nicht, was das bringen könnte...

@ Mornsgrans, nein nach dieser Anleitung bin ich nicht vorgegangen... Allerdings funktioniert ja soweit alles und es gibt auch keine Fehlermeldungen. Ich schaue sie mir aber trotzdem nochmal genauer an, aber glaube nicht, dass da irgend ein gravierender Fehler passiert sein kann.

Ich habe das gleiche Konto ja auch auf einem anderen Laptop eingerichtet und da werden bei senden/empfangen alle Konten synchronisiert und es ist alles genau so, wie es sein soll...

Eine Office-Reparatur halte ich für den falschen Weg, da ja an sich alles funktioniert. Es gibt keine Fehlermeldungen...

- - - Beitrag zusammengeführt - - -

Hallo nochmal und vielen Dank, dass ihr (und du im besonderen Mornsgrans) so hilfsbereit seid, echt große klasse! :) Danke!

Ich habe es nun *erstmal* wie folgt gelöst:

ich habe eine neue senden-empfangen-Gruppe erstellt und alle 4 Konten eingebunden. Nun funktioniert es tadellos, alle 4 konten werden, wie vorher, synchronisiert, wenn ich
auf "senden/empfangen" gehe. Das eine Konto wird nun zwar zwei mal synchronisiert, einmal als erstes und einmal als letztes, aber das soll mir mal vorerst egal sein, hauptsache es
wird irgendwie alles synchronisiert... Verstehen was da schiefgelaufen ist tue ich allerdings immernoch nicht.

Einfach ein neues Profil anlegen kann ich nicht so ohne weiteres... Der PC und Outlook gehören zu meinem Arbeitsplatz an der Uni, die Mails sind in vielen verschiedenen lokalen Ordnern sortiert und es wäre ein absolutes Desaster wenn ich diese Ordnung zerstören würde.. :D
 
Einfach ein neues Profil anlegen kann ich nicht so ohne weiteres... Der PC und Outlook gehören zu meinem Arbeitsplatz an der Uni, die Mails sind in vielen verschiedenen lokalen Ordnern sortiert und es wäre ein absolutes Desaster wenn ich diese Ordnung zerstören würde..
Nun, man sollte schon wissen, wo man welche Daten liegen hat ;)

Das Neu-Erstellen eines Profils geht ganz Einfach:
Systemsteuerung - E-Mai 32 Bit - Profile anzeigen - Hinzufügen und den Anweisungen folgen
Anschließend weitere Konten hinzufügen
Am Schluss (im Dialog der bei Systemsteuerung - E-Mai 32 Bit - Profile anzeigen geöffnet wurde) unten einstellen, ob Du beim Outlook-Start ein Profil auswählen willst oder ein bestimmtes automatsch geladen werden soll.

In den Eigenschaften des Profils legst Du anschließend nach Anklicken des Schalters "Datendateien" fest, welche verwendet werden sollen.
Da Du hierbei das alte Profil nicht anrührst, kannst Du jedesmal nach Speichern der Einstellungen zum Vergleich die Einstellungen des "alten" Profils heranziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aaahh das is klasse!! Mache ich!

Vielen vielen Dank!! :)

Dann richte ich einfach parallel zum *in use* befindlichen Profil ein weiteres ein, deiner Anleitunf folgend, und kann das dann in Seelenruhe alles übertragen bis alles ist wie es sein soll und dann alles aud das neue, vernünftige Profil umstellen :)
 
Achte dabei auf die Besonderheiten zum Synchronisieren einzelner Ordner in den oben von mir verlinkten Anleitungen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben