Outlook 2010- lokalen Ordner einrichten?!

Knut676

New member
Registriert
11 Okt. 2007
Beiträge
175
Hallo Gemeinde,

ist es eigentlich möglich im neusten Outlook einen Ordner anzulegen, welcher aber lokal auf dem PC liegt?

Es geht um eine Exchange Umgebung in einer größeren öffentlichen Einrichtung, heißt der Account liegt irgendwo auf dem Server und ich hätte gerne einen Ordner, welcher halt auf dem PC liegt, den ich aber wie den "Normalen" Outlook Ordner behandeln kann.

Es geht also in erster Linie nicht um eine Backup Lösung, denn *.pst Dateien muss ich immer mühsam hin und her importieren und kann nicht mal eben aus dem "Posteingang" Mails in einen lokalen Ordner schieben.

Microsoft schweigt sich zu dem Thema aus oder umschifft es so geschickt, dass ich es bisher auf den Support Seiten überlesen habe.


Herzlichen Dank und noch einen schönen Tag!
 
Du hast doch (oder solltest) automatisch eine OST-Datei in Dein Profil bekommen, das Ding hat PST-Format und ist nix anderes als ein lokales Abbild Deiner Ordnerstruktur nebst Inhalten vom Exchange-Server; Du musst die Ordner in Deinem Postfach nur als offline verfügbar markieren, dann syncht OL. Zumindest bist OL2007 ist das so.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben