Otelo (D2) - möglichst wenig Guthaben aufladen?

cyberjonny

Active member
Registriert
22 Sep. 2007
Beiträge
9.671
Hi miteinander,

für ein "Notfall-Handy" habe ich eine Prepaid-SIM-Karte von Otelo (D2), deren Guthaben jetzt bei 0,00 EUR angelangt ist. Da ich aber ungern für ein sogut wie nie genutztes Handy 15 EUR Guthaben aufladen möchte, jetzt meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, auch weniger Guthaben aufzuladen, gerne möglichst wenig (im Grunde würde 1 Euro reichen)? Vielleicht über einen Gutscheincode, eine Rabattaktion oder sonst irgendwas in der Richtung?

Hat da irgendwer entsprechende Erfahrungen oder eine Idee?

Danke und Gruß, :)
Jonny
 
Die Frage würde ich gerne weiter treiben.
Ähnliche Probleme hat man wenn man eine Prepaid-Simkarte für WWAN in seinem Notebook hat und nach 12-14 Monaten zum Aufladen "animiert" wird.
Oder aber eine Simkarte im alten Handy das als Babyphone dient. Oder aber eine Simkarte im Testhandy für diverse Custom-Roms...

Eine Möglichkeit, unabhängig vom Anbieter, wie man geringeres Guthaben aufladen kann würde mich auch brennend interessieren.
 
otelo: Wüsste ich auch gern. Die Methode 1EUR zu überweisen, hat bei einer otelo-Prepaid leider nicht funktioniert. Das geht offenbar nur bei Postpaid - der Euro kam zurück.

Ein Tipp ist Netzclub: Die Karte benötige ich nur ab und zu für geringes Datenvolumen. Mit eine Überweisung von 1EUR (1 cent genügt wohl) habe ich die Gültigkeit bis nach 2020 verlängert. :)

Beides aus dem vergangenen Jahr.
 
ich habe eine Daten-SIM von Vodafone (D2) und für meine Mutter eine normale SIM von O2; beide lade ich alle halbe Jahre mit einem Euro per Überweisung auf; O2 ist da auch sehr komfortabel: die schicken nach 5 Monaten jeweils einen Brief, dass man wieder aufladen soll; seitdem fault die SIM meiner Mutter nicht mehr regelmäßig ab;

die Überweisungsdaten habe ich gerade nicht gegenwärtig, aber wahrscheinlich hilft die Suchmaschine des persönlichen Vertrauens

Edith sagt: prepaid-wiki hilft:
http://www.prepaid-wiki.de/index.php/Überweisung_Vodafone
http://www.prepaid-wiki.de/index.php5?title=Überweisung_O2
 
Zuletzt bearbeitet:
c) Komfortaufladung Bei der Komfortaufladung kannst du dein Guthaben bequem mit 9 €, 19 € oder 29 € per Handy über den otelo Kontoserver unter 0172-12430 direkt vom Bankkonto aufladen
Quelle

Der Mindestaufladebetrag liegt demnach offensichtlich bei € 9.-
 
Das hab ich auch gelesen, aber 9 Euro sind mir eigentlich auch noch zuviel. Oft gibt es ja auch inoffizielle Wege, mit denen weniger möglich ist...
 
ich verstehe das jetzt nicht ganz: weiter oben wird die Alternative Netzclub angeboten, die preislich Deinen Vorstelleungen sehr nahekommt. Warum nicht dieses Angebot nutzen? Oder mußt Du unbedingt die D2 Rufnummer haben?
 
Naja, die bestehende Otelo-Nummer ist eben jetzt soweit bekannt und verbreitet und alles funktioniert im Grunde so, wie es soll. Wenn möglich, würde ich gerne dabei bleiben.

Außerdem weiß ich nicht, wie "seriös" und zuverlässig Netzclub schlussendlich tatsächlich ist. Aber eine Überlegung könnte es trotzdem sein.
 
ok, oben schrubst Du von Notfallhandy. Da ging ich von einer alten Gurke aus, die i'wo im Auto für den absoluten Notfall liegt und die Nummer unerheblich ist. So scheinst Du wohl mit 9 Ois dabeizusein :(
 
Naja, die bestehende Otelo-Nummer ist eben jetzt soweit bekannt und verbreitet und alles funktioniert im Grunde so, wie es soll. Wenn möglich, würde ich gerne dabei bleiben.
Außerdem weiß ich nicht, wie "seriös" und zuverlässig Netzclub schlussendlich tatsächlich ist. Aber eine Überlegung könnte es trotzdem sein.
Du kannst ja auch mit Rufnummern-Mitnahme wechseln.
 
Außerdem weiß ich nicht, wie "seriös" und zuverlässig Netzclub schlussendlich tatsächlich ist.
:confused: :confused: :confused:

Netzclub ist letztendlich eine Marke der Telefonica. Die sind genau so seriös und zuverlässig (oder eben unseriös und unzuverlässig) wie andere Netzanbieter auch....

Ich selber nutze den Service in einem Tablet was ab und an mal unterwegs ins Netz soll.
Man muss halt damit leben können, dass man Werbung als Email erhält (Dafür kann man sich ja eine sonst nicht weiter genutzte Emailadresse besorgen. Wer da seine normale EMail einträgt ist halt selber schuld und muss mit den Folgen leben...) und dann noch monatlich eine SMS in der steht, dass sich der Vertrag automatisch um einen Monat verlängert hat.
 
Im Telefon-Treff ist noch das zu lesen:
-> http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=5315654#post5315654

Die 5 Euro wurden nun aufgebucht.
Habe die Bankdaten für CallYa Karten genutzt.

Und auch das:
-> http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=5298655#post5298655

Funktioniert so nicht mehr. Die Bankverbindung hat sich geändert, außerdem muss die Kundenummer im Verwendungszweck angegeben werden.

Außerdem "dürfen" nur Beträge in Höhe von 9,15,19,25,29 Euro aufgebucht werden.

Ist vielleicht für den ein oder anderen interessant....
 
ok, oben schrubst Du von Notfallhandy. Da ging ich von einer alten Gurke aus, die i'wo im Auto für den absoluten Notfall liegt und die Nummer unerheblich ist. So scheinst Du wohl mit 9 Ois dabeizusein :(
Ja, ist ein Notfall- und manchmal auch Zweit-Handy (für Outdoor/Wandern/Campen/Biken etc.). Aber eben trotzdem nur sehr selten genutzt.

Du kannst ja auch mit Rufnummern-Mitnahme wechseln.
Ich versuche, an 15 bzw. 9 Euro zu sparen und mache dann ne Rufnummernportierung, die mich vermutlich mindestens 25 Ero kostet? ;)
Neee, das ist es nicht wert.

:confused: :confused: :confused:

Netzclub ist letztendlich eine Marke der Telefonica. Die sind genau so seriös und zuverlässig (oder eben unseriös und unzuverlässig) wie andere Netzanbieter auch....

Ich selber nutze den Service in einem Tablet was ab und an mal unterwegs ins Netz soll.
Man muss halt damit leben können, dass man Werbung als Email erhält (Dafür kann man sich ja eine sonst nicht weiter genutzte Emailadresse besorgen. Wer da seine normale EMail einträgt ist halt selber schuld und muss mit den Folgen leben...) und dann noch monatlich eine SMS in der steht, dass sich der Vertrag automatisch um einen Monat verlängert hat.

Ja, sie scheinen in der Tat soweit seriös zu sein. Ich frage mich aber, ob das Geschäftsmodell mit der Werbung dann dauerhaft hält, wobei es das ja wohl schon recht lange tut.
Wäre halt blöd, mit einem nicht funktionierenden "Notfall-Handy" in der Pampa zu stehen.


@ Innocent: Danke dir fürs Raussuchen der Beiträge! Damit hat sich das Thema zumindest bei Otelo wohl erledigt.
 
Bei vielen, ja, aber längst nicht bei allen. Außerdem kostet die Rufnummernmitnahme meist 30 Euro und man bekommt maximal 25 Euro.

Versteht mich nicht falsch, das sind alles gute Vorschläge (deren ich mir bereits bewusst war), aber in dem Fall ging es mir nur um die Frage, ob es irgendeinen Weg gibt, weniger als die 9 Euro aufzuladen. Das hat sich ja jetzt geklärt. Also überlege ich mir jetzt, wie ichs machen werde, wobei 9 Euro ja nicht die Welt sind, aber eben über einen langen Zeitraum kaum benötigt würden...
 
Alternativ kostet ein Postpaid bei Klarmobil 1 € pro Monat bei Nichtnutzung und man hat keinen Stress mehr ans aufladen zu denken....
 
Also überlege ich mir jetzt, wie ichs machen werde, wobei 9 Euro ja nicht die Welt sind, aber eben über einen langen Zeitraum kaum benötigt würden...
Vergiss dann nicht, die Karte nach einem Jahr aktiv zu halten.

Ich habe immer noch Startguthaben auf der otelo-SIM und hatte mich im letzten Jahr bei denen erkundigt:
Guten Tag Herr 2647-4EG,

vielen Dank für Ihre Mail.

Eine kostenpflichtige Nutzung muss mindestens einmal alle 3 Monate erfolgen.

Ein Tipp: Wenn Sie die SURF-SIM aktiv halten möchten, obwohl Sie Ihre Karte absehbar für längere Zeit nicht nutzen, können Sie die Laufzeit Ihrer Karte durch eine Aufladung von 9 Euro um 12 Monate verlängern.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Freundliche Grüße

XXX
otelo-Serviceteam
 
Also bei Vodafone kann man von einem Handy zum anderen Geld schicken. Vielleicht geht das ja bei deinem Anbieter auch ;)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben