OT - Meisterkurs bei der HWK

Notebook_Matthias

New member
Registriert
26 Feb. 2011
Beiträge
26
Hallo,

ich weiß, ist zwar nicht das richtige Forum hier, aber vielleicht aber ich denke, hier sind doch auch einige "Meister" da, die ihren Meister bei der HWK oder IHK gemacht habe, es geht um folgendes:

ich bin dabei meinen Feinwerkmechanikermeister bei einer HWK in Bayern zu machen aktuell bei Teil I und II in Teilzeit.
Teil III und IV hatte ich in Vollzeit gemacht und war sehr zufrieden mit dem Kurs gute Vorbereitung, top.

Aber was wir da im Teil I und II machen ist echt nicht lustig.

Beim Teil III und IV ist einem gleich erzählt worden, was einem erwartet - man hat Unterricht samt "Prüfungsvorbereitung" gemacht und dies war echt top.

Aber aktuell im Teil I und II - da fehlt der Leitfaden. Man geht in den Unterricht und die Dozenten "überfluten" einen mit Blätter/Geheften. Soweit so gut, dass Schule nicht nur das "Wesentliche für die Prüfung" umfasst ist klar aber wenn man dann mal nachfrägt was da in der Prüfung so drankäme "Beispiele" - dann kommen so Sprüche wie "man könne uns hier nur Anstöße geben laufen lernen müssen wir selber.."
Finde ich ehrlich gesagt teilweise etwas unverschämt, klar man muss auch selber ran - aber das ganze kostet ja auch eine Menge Kohle.

Hat jemand zufällig mal ne alte Feinwerkmechanikerhandwerksprüfung als Beispiel ? Die HWK stellt sich hier bei uns absolut stur - als wäre es ein halbes Staatsgeheimnis eine alte Prüfung der vergangenen Jahre rauszugeben.

Gruß und danke
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben