OST zu PST Konverter?

Hmm, ob ich das hinbekomme? Ein direkt installierbare Anwendung wäre irgendwie einfacher?

Was muss ich hier tun?
Das .jar file downloaden - Ok
Die Batchdatei downloaden und ausführen - Ok
Muss ich noch mehr machen? Woher weiss ich dass Java schon auf meinem PC ist oder nicht?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hmm, scheint nicht zu gehen:
 

Anhänge

  • ost2pst.png
    ost2pst.png
    5,1 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:
O.K.

Auf der Webseite steht doch auch:
-------------- Zitat ---------------
Saving to Outlook 2013/2016 PST files is not supported
---------------------------------
 
Well, die OST Datei stammt aus einem Office365-Outlook. Keine Ahnung warum diese nun als 2013/2016 erkannt wird. Bzw. mir war nicht bekannt, dass 365=2013 oder 365=2016 bedeutet.

Gibt es denn dafür auch kostenfreie Konverter?
 
365 bedeutet immer die neueste Outlook-Version, derzeit 2021
 
Niemand mehr einen Tip?

Ich wäre prinzipiell auch gewillt einen gewissen Betrag zu bezahlen ABER nicht dafür, dass ich dann die gleiche Meldung erhalte...
 
Hast du den MS-Office Support mal auf dein Problem angesprochen?
 
Offiziell ist die Umwandlung von OST nach PST bei Microsoft nicht vorgesehen. Da gibt es nichts und außer dieser Antwort wird auch nichts kommen. Da wird man um andere Anbieter nicht drumrum kommen, die aber alle das gleiche Problem haben, dass das OST Danenformat nicht offengelegt ist. Ob und wie gut die Umwandlung klappt, ist daher immer eine Lotterie.

Grüße Thomas
 
Benutze selber kein Outlook, aber kann man die OST nicht in ein aktuelles Outlook einbinden und dann gab es doch einen Weg Daten zu exportieren, oder nicht ?

Habe mal eben versucht von einer meiner IMAP Mailkonten eine Adresse in Outlook hinzuzufügen.
Dann wurde eine OST Datei erstellt, Jetzt kann ich unter Datei -> in eine PST exportieren.
Diese PST kann man wieder hinzufügen, allerdings wird dann nichts angezeigt obwohl die PST fast genau so groß ist wie die OST.
Wenn ich Export in CSV mache sehe ich alle Mails die auch im OST gespeichert sind.

Ich verstehe es noch nicht warum das so ist, aber Outlook ist eh nicht meine Baustelle....
 
Habe eben mal den Tipp von Lufo ausprobiert. Jedenfalls den dort als Freebie angebotenen PST Viewer um mir mal meine aus dem OST exportierten PSTs anzuschauen. Der PST Viewer zeigt dort genau die exportierte Struktur und alle dort enthaltenen Mails einwandfrei an.
Warum Outlook das dann wiederum nicht selber schaftt, keine Ahnung....

Der dort angebotene PSt Viewer ist übrigens in Wirklichkeit von der Firma Bitrecover.....
 
Benutze selber kein Outlook, aber kann man die OST nicht in ein aktuelles Outlook einbinden und dann gab es doch einen Weg Daten zu exportieren, oder nicht ?
Sein Postfach oder teile daraus kann man als PST exportieren, das ist richtig. Diese PST-Datei lässt sich auch öffnen und man kann so auf den Inhalt zugreifen.
OST-Dateien sind ein anderes Datenformat, das quasi eine Kopie eines Postfachs auf einem Server ist (IMAP oder Exchange). Eine OST wird also immer angelegt, wenn man ein Serverbasiertes Postfach in Outlook einrichtet. Das Grundformat ist sicher ähnlich zu PST, aber PST kann eben mehr, so z.B. lokal gespeicherte Nachrichten aus einen POP-Postfach.
OST können von Outlook weder geöffnet noch importiert werden, dieses Format wird von Outlook rein intern verwendet. Es nützt auch nichts, eine OST in *.PST umzubenennen und zu versuchen dies zu öffnen. Outlook quittiert dies mit einer Fehlermeldung, es erkennt eben, dass es kein PST-Datenformat ist.

Grüße Thomas
 
Sehe ich genau anders: Weil mir der ganze Kram mit verschiedenen Namen bei IMAP für den gleichen Ordner auf verschiedenen Geräten auf den Senkel ging habe ich mir sogar privat ein Exchange-Postfach gegönnt, so dass nun auf allen Geräten alles synkron ist.
Bei welchem Anbieter oder meinst du dein Outlook-Konto bei MS, dass du nun als Haupt-Email nutzt?

Grüße Thomas
 
Nein, nicht bei M$. Habe eine eigene Domain. Das gehostete Exchange habe ich bei Qualityhosting.

Ich habe gar kein M$ Konto. Alle Windows-Konten bisher lokal.
 
Ich habe den Beitrag oben mal freigeschaltet, auch wenn er etwas nach "Spam" riecht. Aber die Offerte einer kostenlosen Testversion sehe ich erst einmal nicht als "Spam", zumal es on-Topic ist.

Der ist genauso SPAM wie die zwei vorherigen [Anm. Moderation: Bezug auf Spam gelöscht] Laut Reddit sind diese alle kostenpflichtig, mit der Trial kann man nur einzelne Elemente zur Funktionsprüfung exportieren.

Es scheint da einen enormen Markt zu geben, dass sich diese ganze Werbung lohnt. Mal davon abgesehen, dass ich meine Daten keiner Software anvertrauen würde, die via Spambots beworben werden muss...

Einen reinen Viewer für PST/OST-Files gibt es open source: https://github.com/Dijji/XstReader
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Tool [Anmerkung Moderation: Wegen des Spams von anderen hier im Thread den Namen des Tools mal entfernt] mal ausprobiert. Hat ein wenig gerödelt an meiner 32GB Datei und am Ende kamen 1,5 GB raus. Zwischendrin wurde angezeigt, dass nur die ersten 10 Elemente jedes Ordners wieder hergestellt werden können in der free-Version. Allerdings kann ich die Datei in Outlook öffnen, sehe aber .... nichts! Also völliger Mumpitz.

Den Link von @tapf! werde ich später mal ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben