T49x/s Notebook erlaubt nur einen externen Monitor

Rampage

New member
Registriert
3 Jan. 2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich möchte gerne zwei externe Monitore an einem T490s betreiben. Es handelt sich um 4k-Geräte. Für den Anfang wäre es ausreichend, wenn ein Monitor 60Hz und der andere 30Hz erreicht.

Von dem einen Monitor geht ein USB-C-Kabel ab, von dem anderen ein HDMI. Stecke ich das HDMI-Kabel ins Notebook, wird der Bildschirm angesprochen. Stecke ich das USB-C-Kabel ein, wird der andere Monitor angesprochen. Beide gleichzeitig geht nicht. Stecken beide Kabel drin, wird ausschließlich der per USB-C aktiviert.

In den Anzeigeeinstellungen von Windows 10 werden nicht wie gewünscht alle Bildschirme angezeigt, sondern immer nur zwei Stück, der interne und *ein* externer.

Woran könnte das liegen?
 
Evtl. nimmst Du den falschen USB-C Port ?

Hier mal im Thread lesen. supertux hatte da ein Bildchen zu gepostet
 
Vielen Dank laptopheaven, das wars!

Nachdem ich die beiden USB-C-Kabel getauscht habe (Strom u. Monitor), laufen beide Bildschirme wie gewünscht. Manchmal kann es so einfach sein. ;-)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben