T570 Neues Touchpad ohne Funktion

T570

New member
Registriert
24 Aug. 2023
Beiträge
10
Hallo guten Abend.
Ich habe in meinem T570 ein neues Touchpad eingebaut. Jetzt danach funktioniert weder das neue Touchpad noch der Trackpoint. Das Gerät hat mit altem Touchpad Win11 erhalten. Ist es möglich, das Das neue Touch ein Treiberupdate bekommen muss und wiese geht der Trackpoint auch nicht??

Gruß Frank
 
Erscheint das neue Touchpad in der Windows Gerätemanager, oder wird es nicht erkannt?
 
Es kommt darauf an, für welches ThinkPad-Modell das TouchPad ursprünglich gedacht war. Es muss dann der zu diesem Modell passende Treiber des jeweiligen TouchPad-Herstellers installiert werden.

TouchPad und TrackPoint sind miteinander gekoppelt, funktioniert das eine nicht, wird auch das andere blockiert. Oft ist auch das Flachbandkabel daran schuld.
 
Ist der Touch einzeln aufgeführt?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sorry, ich bin Laie auf dem Gebiet mit Windows und unterdurchschnittlichen Kenntnissen...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Flachbandkabel habe ich vom alten übernommen. Im Geräte Manager stehen 3 Hinweise unter anderem PCI Datensammlungs und Signalverarbeitungskontroller..... Kann das die Ursache sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Touch einzeln aufgeführt?
Schaue nach unter "Mäuse und andere Zeigegeräte" im Gerätemanager. - Gibt es unbekannte Geräte? Wenn, ja wie heißen diese und wie lautet die Hadware-ID auf der Registerkarte "Details"?
Im Geräte Manager stehen 3 Hinweise unter anderem PCI Datensammlungs und Signalverarbeitungskontroller..... Kann das die Ursache sein?
Eher nicht
 
Sorry, ich bin Laie auf dem Gebiet mit Windows und unterdurchschnittlichen Kenntnissen...